Zwangsbehandlung in Psychiatrie

Melissa2

Frage gestellt am
25.01.2018 um 22:36

Liebe Community!

Was für Erfahrungen habt ihr mit Psychopharmaka und der Psychiatrie gemacht?

Was haltet ihr von diesen Berichten im Internet!


Tödliche Psychopharmaka- das Geschäft mit der Schaffung von Krankheitsbildern
https://youtu.be/_i_-PJVRfu8

Tödliche Glückspillen - Das Milliardengeschäft mit Antidepressiva
https://youtu.be/peaVlexIFoI

Tod auf Rezept
https://youtu.be/TI5vjnfrwqY

http://www.gehirnkrank.de/medienberichte/psychiatrie-folter-experimente-mord-und -tod/

Die Pharmalüge - wie Krankheiten erfunden werden
https://youtu.be/YuQ21ZWCLwc

Gefährliche Drogen auf Rezept - die unbekannte Macht der Pharmakonzerne
https://youtu.be/Gscd-xCIV-0

Krank Warum? Insider packt aus - Korruption in der Pharmaindustrie
https://youtu.be/60iJdQ3qOaA

Josh mit Akathisie, einer der zahlreichen Nebenwirkungen von Psychopharmaka, sowohl von Antidepressiva als auch Neuroleptika
https://www.youtube.com/user/aimeejensen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
27.01.2018 07:23

"Angebliche Depression ... angebliche Angsterkrankung"?

Ich für meinen Teil kann nur sagen, meine Erfahrungen mit der Psychiatrie sind nicht unbedingt negativ. Sicher nicht alles Gold was glänzt, aber im Gros doch eher positiv. Ist halt auch abhängig vom Krankheitsbild, dem Umgang mit selbigen und auf was für Ärzte bzw. auch das Team darum man trifft.

Reißerische Videos oder Statements in Textform ignoriere ich für gewöhnlich. Sowohl von der einen als auch von der anderen Seite.

Sicher gibt es Mißstände und davor sollte man auch die Augen nicht verschließen. Meine zumeist positiven persönlichen Erfahrungen täuschen mich aber nicht darüber hinweg, daß es nicht immer an dem ist. Andere haben leider entgegengesetzte Erfahrungen machen müssen. Es kann also weder das eine, noch das andere verallgemeinert werden.

"Alle leeren Seelen neigen zu extremen Ansichten."
William Butler Yeats

Nachtrag zu den Medis: Es ist halt eine Kosten-Nutzen-Rechnung, welche man anstellen muß. Natürlich sind diese nicht ohne. Sie werden sicher zu häufig, zu früh und auch leider falsch verordnet. Aber sie sind auch durchaus, richtig eingesetzt, in der Lage, so manch einem das Leben doch wieder zumindest etwas lebenswerter zu machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
27.01.2018 01:35

Prinzipiell sollte man sich durch negative Berichte nicht beeinflussen lassen, entscheidend ist immer das eigene Erleben und die eigene Erfahrung.
Gerade aber im Bereich der psychischen Erkrankungen spielt die Einsicht in die Erkrankung und der Wille zum Mithelfen einegroße Rolle, manches Mal fehlt es gerade daran.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

26.01.2018 20:36

Hallo Melissa 2

Eins vorweg, ich habe mir keines deiner Berichte angesehen.
Es wird nur das negativ gezeigt und Angst geschnürt. Richtig, die Pharmaindustrie ist ein riesen Geschäft ,und viele Ärzte haben Verträge und verschreiben nur bestimmte Medikamente.
Und man muss schon Glück haben, das man die richtige Klinik findet.

Doch leider geht es manchmal nicht anders, besonders bei psychischen Problemen. Der Körper muss zur Ruhe kommen, danach kann die Behandlung erfolgen
Ich nehme schon lange opipramol, bin ruhiger und zufrieden, natürlich muss ich auch noch nur Gesprächstherapie
Wenn du psychische Probleme hast, finde einen guten Arzt, der dir hilft damit fertig zu werden
Bei einer Zwangseinweisung ,kannst du nicht entscheiden, in welche Klinik du kommst, dann kann man nur hoffen, das dir dort geholfen wird.

Dazu kann ich nichts sagen, war noch nicht in einer psychiatrischen Klinik.
Alles gute
Gruß nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.01.2018 18:23

Zweifellos ist die Pharmaindustrie ein Riesengeschäft und diese auf Gewinnmaximierung aus.Auch wird es dabei nicht gerade immer um die Gesundheit der Menschen gehen.Andererseits gibt es natürlich auch erfreuliches und jeden Schmarrn (wie oben angeführt) mußt du nicht glauben.

Lg kurt

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]