Medikament gegen chronische Schlafstörung

Briigitte51156
Benutzerbild von Briigitte51156
Frage gestellt am
29.01.2018 um 06:16
  • Medikament: Sifrol,Venlafaxin,Gabapentin Krankheiten: Depressionen, RLS, Gluederschmerzen

Seit Jahren leide ich an dieser Krankheit.Es gibt keine Nacht in der ich durchschlafen kann.Spätesten 1-2 Uhr steh ich wieder auf.Und sitz in der Küche und Male meist.Meine Ärzte könnten mir noch nicht helfen,egal was sie mir verschrieben haben nichts hat geholfen, da ich Sifrol gegen mein RLS nehme ist es auch schwer geworden das richtige Medikament zu finden.da nach Einnahme eines Präperats meine Beine kribbelten(RLS),sodaß ich alles wieder absetzen mußte.Auf jeden Fall brauche ich ein starkes Medikament das sich auch mit Sifrol verträgt und es auch egal ob es mich abhängig macht,denn so kann ich nicht mehr weiter leben.Normale Menschen schlafen Nachts,Was können Sie mir nun als Medikament vorschlagen?,Es muß helfen,

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 156,0 cm
Eingetragen durch: AOK
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Hoffnungsfroh
Benutzerbild von Hoffnungsfroh
28.01.2019 08:35

Hallo Brigitte, ich bin neu hier und lese bei Dir nahezu die gleichen Beschwerden. Seit Jahren quälen mich u.a. RLS und Gliederschmerzen (aktive Arthose) Auch Gabpentin wird eingenommen u.va. Aktuell Cymbalta und Paleixia seitdem Stimmung und Schmerzen tagsüber erträglicher. Bzgl. Schlafstörungen ein vielleicht hilfreicher Tipp, denn bei mir habe ich seit Jahren Deutlich verbesserte schlaferfahrungen= ich habe mir einen Mörser gekauft und zerstoße die Sifrol Retard 0,52mg zu Pulver und trinke das mit warmen Wasser. Das mache ich seit ca. 4 Wochen und schlafe deutlich besser, dass Kribbeln ist auch weg.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall deutliche Besserung.MfG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
harobo

29.01.2018 16:14

Hallo Brigitte,
wie unten schon geschrieben wurde, würde ich Dir auch empfehlen, Dich in eine spezialisierte Klinik zu begeben.
Ein Satz hat mich erschreckt: "auch egal ob es mich abhängig macht". Sei mir nicht böse aber Du weisst nicht wovon Du redest und glaube mir, Du willst auch nicht wissen, wie ein Entzug von Bezodiazepinen, das wären dann die "Wundermittel", abläuft.
Was mir auffällt ist, dass Du Bei Schlaflosigkeit ausgerechnet Venlafaxin verschrieben bekommst. Das Zeug wird u. a. auch off label bei Tagesschläfrigkeit verschrieben. Vielleicht hilft es, auf ein anderes AD umzusteigen.
Alles Gute
harobo

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

29.01.2018 14:49

Hallo Brigitte
Ich denke mal, der Arzt hat abgeklärt, ob es eine primäre RLS,,oder sekundäre RLS ist.
Denn die Krankheit wird oft verursacht durch einen Mangel des Botenstoffs Dopamin

Eigentlich ist das Medikament gut gegen RLS, hat aber als Nebenwirkungen Schlaflosigkeit und velafaxin hat Kribbeln in den Beinen.

Leider ist dir mit allen nicht geholfen und auch das die Ärzte nicht weiterwissen, ist nicht schön.
Bedenke aber, das Schlafmittel einen künstlichen Schlaf machen ,auf Dauer schädlich sind.und eigentlich nur kurzzeitig genommen werden sollen.

Und auch wieder Nebenwirkungen haben.
Da du aber schlafen musst, rate ich dir nochmals mit dem Arzt zu sprechen, denn starke Schlafmittel müssen verschrieben werden.

Warst du denn schon mal im Schlaflabor um genau zu ermitteln,ob die Schlafstörungen von den unruhigen Beinen kommen, oder noch was anders dahintersteckt.

Alles gute
Gruß nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.01.2018 12:00

Hallo liebe Brigitte..Ich würde dir sehr empfehlen eine Schmerzklinik zu kontaktieren, denn ich bin dwe Meinung das du fort gut aufgehoben bist, weil dort die Möglichkeiten bestehen an Hand vieler verschiedenen Test ..und Blutuntersuchungen deiner RLS und die Schlafloskeit so wie die dazugehörenden Depressionen unter einem Hut zu bringen..und mit dir eine Medikamentös Behandlung zu erstellen.
Versuche bei deiner Krankenkasse eine geeignete Klinik anzufragen..dort wird man dir helfen was passendes zu finden..denn stationär ist besser wie ambulant. Schau was du tust.

Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Userin Angelblack aus dem Sanegoland
http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende028.gif

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
29.01.2018 10:58

Du leidest nicht an der Schlaflosigkeit, sondern diese ist die Folge Deiner Schmerzen der RLS und zum Großteil auch Deiner Depression.
Daher solltest Du diese beiden Krankheiten vorrangig bekämpfen!
Spreche Deinen Arzt mal auf Jurnista an, die Dosis mußt Du ausprobieren, am besten fängst Du mit 4 mg tgl. an - es ist ein Retard Medikament mit 24 Std. Wirkungszeit - und pass es dann an Dein Schmerzempfinden an.
Gegen die Depression habe auch ich lange mit Venlafaxin angekämpft, aber erst seit ich auf Milnaneurax umgestiegen bin, spüre ich eine sehr gute Besserung.
Aber, erst mit Deinem Arzt absprechen.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]