Makumar

chocoha
Benutzerbild von chocoha
Frage gestellt am
21.12.2009 um 14:19

nach 6 Mt. einnahme von Marcumar, empfielt mein Arzt nach der Absetzung von Marcumar die Einnahme von Plavix 75 mg für ca. 1/2 Jahr und Anschliessend Anspirin 100.
Anfangs Juli 09 Lungenembolie mit anschliessender Lungenentzündung.

Was ist die Meinung zu dieser Frage?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1942(67 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 91,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

22.12.2009 09:14

ich kenne es nur so, das marcumar bei einer lungenembolie doch ein jahr genommen werden sollte und kompressionsstrümpfe sollten auch getragen werden.wenn es ein algemeiner arzt war, wende dich doch mal einen phlepologe.
es kommt auch darauf an warum du eine thrombose bekommen hast zb.durch eine operation.. und ob dein blut auf gerinnungsstörungen schon untersucht wurde.
danach richtet sich dann die therapie. hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RogerJolly

22.12.2009 08:32

Gibt es einen Grund, für die Empfehlung Deines Arztes?
Wenn Du Marcumar verträgst und Dein INR-/Quickwert in Ordnung sind, bleib dabei.

Alles Gute für 2010!

Gruss, RJ

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

21.12.2009 17:03

Da würde ich dem Arzt vertrauen,aber regelmäßig testen ob der Blutgerinnungswert dann nicht wieder zu niedrig ist und Gefahr besteht.außerdem empfiehlt sich eine langsame Umstellung von Marcumar auf andere Medikaente

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

21.12.2009 14:32

wo ist denn deine frage versteckt?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • makumar
    wenn ich zum zahnarzt muss und mit verstärkter blutung rechne. wie gehe ich mit makumar um? soll...
  • Makumar
    Seit einer Woche nehme ich Makumar. Heute wurde ein neuer Quick-Wert bei mir gemacht. Der Arzt...
  • Makumar
    Nehme immer die gleiche menge Makumar, trotzdem manchmal zu dünnes Blut. Was verursacht dies?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]