ich nehme seit ca. 5 Jahen Exforge 10/160 und habe auch 10 Kg zugenommen. Warum steht diese Nebenwirkung nicht im Beipac

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.08.2017 um 23:56

Ich nehme seit ca. 5 Jahren Exforge 10/160 und habe auch 10 KG zugenommen. Warum steht diese Nebenwirkung nicht im Beipackzettel? Da kann ich ja sostwas probieren um abzunehmen, wenn es so vielen Anderen auch so geht. Außerdem nehme ich schon lange Kalium, Calcium und Vitamine dazu um die Laborwerte wieder auszugleichen, die durch das Amlodiin entstehen.
Mein Blutdruck ist allerdings seit der Einnahme super eingestellt. Sollte ich trotzdem wechseln? Vielleicht auf ein eizelnes Sartan?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(61 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
29.08.2017 01:54

Ich gebe hier meinem Vorschreiber in allen Teilen seiner Aussage vollkommen recht, Du solltest dabei auch bedenken, das mit zunehmendem Alter auch die Neigung zur Gewichtssteigerung einhergeht und Du hier auch Deine Ernährungsgewohnheiten mal überprüfen solltest!
Viel Erfolg!
PS:
Und denke daran, jeden Tag mindestens 2 ltr. Flüssigkeit dem Körper zuführen, am besten ganz normales Wasser!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
28.08.2017 15:35

10 Kilo in fünf Jahren macht nach Adam Ries 2 Kilo pro Jahr. Ich kann da erst einmal keinen kausalen Zusammenhang zwischen der Gewichtszunahme und dem Exforge herstellen. Das Mehr an Gewicht kann durchaus andere Ursachen haben.
Deshalb ist für mich auch fraglich, ob eine Medikamentenumstellung denn wirklich von Nutzen wäre. Vielleicht doch woanders ansetzen?

Übrigens würde ich, hielte ich eine Medi-Umstellung für sinnvoll, dies selbstverständlich kundtun.

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.08.2017 09:55

Hallo..Also..der Wirkstoff von Exforge ist Amlodipin und dieser Wirkstoff hat als Nebenwirkung Gewichtszunahme Wassereinlagerungen uvm--daher erkläre ich mir deine hohe Gewichtszunahme. Schaue in diesem Link wenn du magst dort steht alles drin.Es sind 286 Nebenwirkungen
https://www.sanego.de/Wirkstoffe/Amlodipin/

Ob du wechseln sollst..das kann ich dir nicht sagen als einfache Userin hier..das würde ich den behandelnden Arzt fragen der dafür zuständig ist.Hier im Laienforum darf man keine Medikamentenwechsel machen.. geschweige denn sagen..Ja mach mal..dafür ist dein Arzt da.
Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Userin Angelblack http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende028.gif

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Exforge
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]