Ramipril comp 5mg/12,5 mg

Desconocida

Frage gestellt am
24.08.2017 um 08:48
  • Medikament: Ramipril comp 5mg/12,5 mg Krankheit: Bluthochdruck

Aufgrund eines kurzfristig erhöhten Blutdruckes und schon seit Jahren bestehenden einseitigen Bluthochdruckes sieht mein jetziger Hausarzt Handlungsbedarf und gab mir das o.g. Medikament gleich in Höchstdosis, also ohne Einschleichung. Ich mache gerade so alle Nebenwirkungen mit, die das Medikament beschreibt. Mir geht es beschie*en.
Mein Blutdruck selbst weiss im Moment auch nicht wohin, ich hab Werte zwischen 90/80 und 160/90.
Bevor ich die Tabletten bekam, ging eine Nierenbecken Entzündung voran. Da wurde weder per US noch irgendwelche andere Tests geschaut ob das vorbei ist.
Seit 3 Tagen stehen die Leukos im Urin wieder ganz oben, die Nieren schmerzen, Blut im Urin ist auch mittlerweile vorhanden, also hat die vorherige AB Kur nicht gegriffen.

Der Hausarzt den ich sofort konsultiert habe, sieht kein Handlungsbedarf und rät mir IBU 800 einzunehmen gegen die Schmerzen.
Laut Beibackzettel dessen Medikament was ich jetzt nehme steht aber drin, das Schmerzmittel mit dem Wirkstoff Ibuprofen sowie Dioflenc aber nicht genommen werden dürfen.
Davon will der Hausarzt nix wissen.

Vor 3 Tagen hatte ich, warum auch immer, einen Super Gau mit rasenden Kopfschmerzen, Doppelsehen, Schwindel so das ganze Programm. Ich hab mich selbst ins Krankenhaus einweisen lassen aus Angst vor einem Schlaganfall. Dort wurde mir lediglich mit geteilt, das das die Neben wirkung dessen Medikament sind und dass sie mich leider nicht umstellen können, wenn der HA nicht zu stimmt. Er hat nicht zu gestimmt.

Im Gegenteil, er hat mich als Weichei hingestellt mit psychischen Problemen.

Aufgrund dessen werde ich ab nächste Woche noch einen Internisten mit ins Boot holen, der sich der Sache mit annehmen soll, egal ob der HA das jetzt auch unterstützt oder nicht. Ich habe mir die Erlaubnis meiner Krankenkasse geholt.

Meine Frage jetzt, die mir natürlich von allen Ärzten, jetzt niemand beantworten will: Wie schleiche ich das Medikament aus. Ich nehme es seit 7 Tagen. Abrupt werde ich wohl daneben liegen.
Danke für eure Antworten
Lieben Gruß

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Desconocida

31.08.2017 19:34

Vom Frage-Steller selbst

So ich beantworte mal meine eigene Frage :-).
Ich war heute beim Internisten, weil mir ging es ganz elendig und mein HA für den war ich ja nur hochempfindlich, stellte sich mal heraus, dass ich mittlerweile eine Bradykardie hatte einen Hautauschlag vom Feinsten und einen Blutdruck jenseits von Gut und Böse, dass ich wohl auf die o.g. Tabletten, warum auch immer, hochallergisch reagiere. Die Dinger muss ich sofort absetzen, also sprich morgen nicht mehr nehmen und erst danach, so nach 14 Tagen, wenn`s wieder besser ist, die weitere Diagnostic zu betreiben. Was meine Nieren betrifft, im Moment sind nur die Leukos erhöht, Blut ist nicht auffindbar. Ich halt euch auf dem Laufenden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
roseloma
Benutzerbild von roseloma
25.08.2017 10:01

Erstens deine Blutdrucktabletten nehme ich schon Jahre also mache dich nicht verrückt
denn am Anfang brauchen alle Tabletten mindestens 14 Tage bis der Körper seine Wirkung zeigt. Ich rate dir dringend einen Urologe aufzusuchen den mit den Nieren ist nicht zu spaßen. Daher auch deine Schwankungen mit dem Blutdruck. Ob deine Nierenbeckenentzündung vorbei ist auch noch eine Frage. Schmerzmittel gehen auch auf die Nieren und können Schaden. Ich nehme an das deine Probleme durch die Nieren kommen die noch nicht in Ordnung sind das sagt ja auch das Blut im Urin. Ich wünsch dir gute Besserung und bringe zuerst deine Nieren in Ordnung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
24.08.2017 21:59

Siehe Deine erste Frage!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]