Mirtazapin 7,5 und Zopiclon 7,5

Ingrid
Benutzerbild von Ingrid
Frage gestellt am
10.07.2017 um 14:40

können Mirtazapin 7,5 und Zopiclon Vorhofflimmern aus lösen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1938(79 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Nate52
Benutzerbild von Nate52
10.07.2017 17:20

Der Kardiologe meines Mannes hat ihm nach seiner Bypass-Op 0,5 mg Alprazolam,(gehört zur Gruppe der Benzodiazepine) ...wegen seiner Unruhe und Schlaflosigkeit(wenn er sein Herz zu sehr beobachtete) verschrieben. Es belastet das Herz nicht
Es macht abhängig bei regelmäßiger Einnahme...seit Herbst 2013 hat er jetzt die 3. Packung a 10 Stck.
Es beruhigt meinen Mann sehr, dass er "Alpra" hat...

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
10.07.2017 16:35

Na ja, ich weiß jetzt nicht so wirklich, aber lt. mehrerer Wechselwirkungschecks liegen keine Wechselwirkungen bei den beiden Medis vor. Könnten demzufolge gemeinsam genommen werden.

Es geht vermutlich ja nicht so sehr um die Abhängigkeit, wenn ich mir das ganze so anschaue.
Entgegen deinem Kardiologen, würde ich wenn, dann im Zopiclon den "Übeltäter" sehen. Wohlbemerkt, ich bin Laie. Aber zumindest wird das Zopiclon als problematisch für ältere Personen eingestuft. Beim Zolpidem bspw. wird auch auf Herzrhythmusstörungen und Tachykardie z.B. hingewiesen. Das führt zu meiner Überlegung, beim Zopiclon könnte es ebenfalls so sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ingrid
Benutzerbild von Ingrid
10.07.2017 16:22

Vom Frage-Steller selbst

Danke,
nein von verschiedenen Ärzten,Neurologe Mirtazamin hat sogar 30mg verordnet
Kardiologe verordnet Zopiclon.Kardiologe hat seine Bedenken angemeldet.
Ich möchte mich von Mirtazapin trennen,aber es ist schwer und ich liege Stundenlang wach.Der Neurologe sagt von M.wird man nicht abhängig.
Von Zopiclon doch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
10.07.2017 15:19

wäre möglich istdir dies so vomarzt verordnet ürden oder nimmst du das auf eigene Faust??? beide mittl sollten NICHT mit einander kombiniert werden

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]