wie wirkt prednisolon bei COPD IV

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.03.2017 um 10:54

Hab prednisolon al 20mg wegen meiner COPD IV bekommen. 40 mg täglich 4 wochen lang, dann 30 mg 4 wochen usw. bin jetzt bei 5 mg. die 1. und 2. wochen waren super. doch dann wurde es wieder wie vorher. luftnot bei anstrengung und lange erholungsphasen bis der sättigungs wert wieder über 85% war.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(55 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 189,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Jockl1963
Benutzerbild von Jockl1963
13.05.2017 22:17

Guten Abend! Mir erging es ähnlich. Sobald ich Prednisolon absetzen wollte hat mein Körper gestreikt. Durch Recherchen im Internet bin ich auf kortisonhaltige Inhalationspräparate gestossen und hab meine LFA darauf hin angesprochen. Seit dem nehme ich zusätzlich zum Brimica Genuair Novopulmon 400 (Novolizer).Der Wirkstoff heisst Budesonid und wird bis jetzt sehr gut angenommen. Durch das Prednisolon hatte ich natürlich Wasser - Ansammlungen im Gewebe - Vollmondgesicht-. Mittlerweile relativiert sich das alles.Bedarfsspray brauch ich momentan nur noch morgens. Also rede mal mit dem zuständigen LFA! Vielleicht hilft es Dir ja auch. MfG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]