Schweißausbrüche etc. durch Baldrian?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.08.2016 um 14:27

Guten Tag, ich nehme seit ein paar Tagen Baldrian Tabletten wegen meiner Schlafstörung.

Seitdem ich die nehme habe ich Nachts allerdings extreme Schweißausbrüche. Ebenso erhöht sich, etwa eine bis zwei Stunden nach Einnahme, mein Puls sehr stark und ich werde sehr nervös.

All das war vorher nicht da. Nun würde mich natürlich interessieren, ob es dabei einen Zusammenhang geben könnte.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1996(20 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

anon74
Benutzerbild von anon74
24.08.2016 10:51

Katzen reagieren übrigens ähnlich auf Baldrian!

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anon74
Benutzerbild von anon74
24.08.2016 10:49

Alles kann, nix muss! Versuch doch mal etwas anderes als Baldrian! Z.B.: Johanniskraut oder Lavendel. Das kann auch sehr gut bei Schlafstörungen wirken. Ebenso eine Anpassung der Schlafhygiene kann Wunder wirken! Das bedeutet, kein TV vor dem Schlafen, Temperatur im Schlafraum idealerweise um 18-20 Grad und Ruhe! Für Alternativen zum Baldrian kann man sich in einer Apotheke immer beraten lassen. Es gibt da echt eine ganze Menge, die die Natur zu bieten hat!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dr. rer. nat.…
Benutzerbild von Dr. rer. nat. Karin Ruettgers
07.08.2016 19:25

Guten Abend!

In der Tat hat Baldrian bei manchen Menschen in der Tat eine paradoxe, d.h. in diesem Falle aufputschende Wirkung.

Beste Grüße
Karin Rüttgers

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
07.08.2016 15:37

Es könnte eine Allergie oder Unverträglichkeit einiger Zusatzstoffe sein, hier ein Link dazu: http://fragenantworten.info/Ernahrung-Fitnessnahrung/Was-sind-die-Allgemeinster-Baldrian-Nebenwirkungen.php

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]