Wunsch auf Gewichtszunahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.06.2015 um 11:21
  • Medikament: Baldrian Forte Krankheit: Gewichtsabnahme u. psych. Belastung

Hallo,

ich habe infolge eines Unglücksfalles meines Ehemannes seit September 2014 7 kg an Gewicht verloren, was mich seitdem psychisch sehr belastet. Habe trotz der Sorgen niemals an Appetitlosigkeit gelitten.

Da mittlerweile mein Mann sich wieder auf dem Weg der Besserung befindet, müsste ich eigentlich aufgrund dessen und der Reduzierung der psychischen Belastung wieder an Gewicht zunehmen. Ich versuche sogar mit Schokolade und anderen Süßigkeiten verzweifelt, aber leider bisher erfolglos, um Wiedererlangung meines Gewichts.

Als 68-Jährige kämpfe ich natürlich gewaltsam gegen das durch den Gewichtsverlust leider alternde Aussehen und hoffe, dass mir jemand einen guten Rat für eine Gewichtszunahme geben kann. Ich war bisher nämlich stolz auf mein jüngeres Aussehen und leide jetzt natürlich gewaltig darunter.

Ich würde mich riesig über hilfreiche Tipps von Ihnen freuen und danke schon jetzt dafür.

Freundliche Grüße
pelznase

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(69 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 61,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.06.2015 22:36

Du hast deinen Mann Lieb und machst dir sorgen,einen schöneren Beweiss der liebe gibt es selten.Ich denke wenn sich alles wieder normalisiert dann ist es auch gut für dein Gewicht.(Ein Tip immer viel trinken,Wasser,sprudel aber Kaffee nicht weil es Wasser verdrängt.Gruß Draku11)und du siehst besser aus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.06.2015 21:09

Hallo...ich kenne das auch...bei mir kommt es von der SD ..so wie @Snowchen anmerkt...auch die Psyche spielt eine sehr große Rolle dabei..da kann man schon mal leicht einige Kilos in kurzer Zeit abnehmen..
Ich habe dann auch wie @Tinchen schon schreibt von meiner Ärztin Fresubin bekommen...allerdings hat es da auch noch Wochen gedauert bis das erste Kilo kam. Ich trank viel Vita Malz dabei. Und aß gesund. Süßes fast gar nicht....gelogen. Meine geliebten Gummibärchen Nachts :D
Probier's mal aus ..Wünsche dir und deinen Mann von ganzen Herzen ..Gute Besserung ..das du bald ein paar Kilos mehr auf die Waage bringst.
lg Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
14.06.2015 12:32

Hallöchen,

vorab würde ich dir raten einen Arzt aufzusuchen, um abzuklären, warum du nicht an Gewicht zunimmst. Manchmal kann die Schilddrüse dahinterstecken.

Und hier habe ich mal ein wenig Lektüre:

http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Untergewicht-Wie-Sie-gesund-zunehmen-116617.html

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
14.06.2015 11:46

Hallo,
ich kann Dir sagen was ich meinem Mann ab und zu verabreiche...:-))
er ist nicht krank,aber er nimmt schnell ab (vom malochen)
fresubin Energy 4 Fläschchen ca 9 Euro (Angebot) pro Fl. >300 Kalorien
gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen.Frag mal in der Apotheke
wegen Angebot-zahle keine 16,- !
Viel Glück
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Baldrian

Verwandte Fragen

[]