Lyrica während der Schwangerschaft?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
19.01.2009 um 16:18
  • Medikament: Citalopram Krankheiten: Depression, Panikstörung, generalisierte Angststörung
  • Medikament: Lyrica Krankheiten: Panikstörung, generalisierte Angststörung

Ich wünsche mir in der Zukunft noch ein Baby. Da ich unter Ängsten leide(Panikstörung, generalisierte Angstörung) werde ich medikamentös mit Citalopram und Lyrica behandelt. Da meine letzte Schwangerschaft sehr schwierig verlief ( dreimonatiger Aufenthalt in der Psychiatrie) würde ich eine weitere ohne Medikamenteneinnahme nicht mehr riskieren. Ich möchte gern wissen, ob es jemanden gibt, der etwas darüber weiss.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Joachim1

31.01.2009 12:36

Lyrica nur nach Rücksprache mit Arzt einnehmen. Nehme es selbst - Entzug nach Explantattion Morphinpumpe. Schwindel, Übelkeit. Bei Schwangerschaft in jedem Fall
fragliche Indikation.
Jedenfalls alles Gute und nicht aufgeben, warum bei Depressionen nicht auf altbewährte Substanz Saroten zurückgreifen ??? Beste Besserung, joachim 1

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Samanani
Benutzerbild von Samanani
21.01.2009 18:33

Hallo.
Ich habe bei meinem zweiten Kind Paroxetin 20 mg genommen. Ich weiß, dass war nicht optimal aber durch eine strake Panikstörung war dies nicht anders möglich. Mein Kind ist kerngesund. Es war auch mit einem Arzt so abgesprochen. Ich habe auch eine Überweisung ins KKH bekommen, wo eine ganz besondere Ultraschall Untersuchung durchgeführt wurde, grade wegen dem Medikament. Es wurde damit eine Fehlbildung ausgeschlossen. Das Risiko, dass dein Kind behindert ist besteht natürlcih, aber ich denke es ist verhältnismäßig gering. Bespreche es mit deinem Psychiater und dann mit dem Frauenarzt. Die Schwangerschaft wird auf jeden Fall dann sorgfältiger überwacht. Ausserdem hast du mit der Krankheit und regelmäßiger Medikamenteneinnahme eine Risikoschwangerschaft und somit wirst du sowieso engmaschiger kontrolliert werden bzw, die Schwangerschaft. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.
Sabrina

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.01.2009 00:45

Hallo Ansy 74,
frage doch mal Nanine, wie sie es hält mit den Citalopram, denn sie ist zur Zeit schwanger, weiss vielleicht auch was.
Liebe Grüsse Hobbymaler

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
19.01.2009 21:02

Citalopram wäre bei einer Schwangerschaft nicht das größte Problem. Bei Lyrica ist das aber anders. Der Hersteller warnt ausdrücklich vor einer Einnahme während der Schwangerschaft. Es soll eine zuverlässige Verhütung eingesetzt werden. Es gibt zwar keine ausreichenden Erfahrungen bei Menschen, in Tierversuchen konnten aber starke missbildungsfördernde und kindsschädliche Folgen nachgewiesen werden.
Vor einer geplanten Schwangerschaft sollten Sie sich also auf Alternativen umstellen lassen, die weniger risikoreich sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
 Lyrica
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]