Helikobakter

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.02.2016 um 20:59


Durch einen Atemtest wurde das Bakterium festgestellt. Ich habe 7 Tage den Zac-Pac genommen, mit starken Nebenwirkungen. Nach 4 Wochen erneut einen Test, der war wieder positiv. Magenspiegelung-Probeentnahme-Kulturen gezüchtet. Ergebnis: Der Helikobakter spricht auf alle gängigen Antibiotika an. Auch die aus dem Zac-Pac. Jetzt soll ich 14 Tage Clarithromycin 500mg + Metronidazol AL 400 + Pantoprazol nehmen.
Leider konnte mir niemand eine Antwort über die richtige Einnahme geben. Panto. + beide Antibiotika in der Früh auf nüchternen Magen, abends 1 Stunde (alle 3 Tbl.) vor dem Essen?
Oder das Panto. nüchtern und die Antib. nach dem Essen?
Können Flohsamenschalen und Probiotika die Wirkung der Antib. herabsetzen, wenn man sie gleichzeitig einnimmt?
Wie kann ich die Nebenwirkungen: Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfälle, Krämpfe... lindern?
Vielen Dank für Ihre Hilfe

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
17.02.2016 21:21

Hallöchen,

das Clarithromycin kannst du zu den Mahlzeiten aber auch auf nüchternen Magen nehmen. Da du aber schon Magenprobleme hast, wäre es gut, wenn du das Medikament nimmst, sobald du eine Kleinigkeit gegessen hast.
Das Metronidazol solltest du erst nehmen, wenn du etwas gegessen hast
Das Pantoprazol solltest du immer eine Stunde vor einer Mahlzeit einnehmen.
Probiotika und Flohsamen sollten zeitversetzt eingenommen werden.
Am besten zwei Stunden nach der Einnahme von dem Antibiotikum.

Ich kann Ingwerwasser in Bezug auf die Magenschmerzen und die Übelkeit empfehlen. Einfach ein Stück Ingwerknolle in Leitungswasser legen, etwas ziehen lassen und dann trinken.

Alles Gute für dich:))

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]