Lyrca absetzen

CemundSeineSu…

Frage gestellt am
30.01.2016 um 09:16

ganz kurz: bin von Heroin auf Methadone umgestiegen...und dann vom arzt ,für mich unverstaendlicherweise,3mal am Tag 150mg Lyrca verschrieben bekommen...6 Monate soll ichs nehmen!!Seit 3 wochen nehm İch die Lyrca .....Will aber Jetzt selber die Lyrca absetzten...wie mach ich es am besten...Lyrca ist neu für mich...!!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

CemundSucht

01.02.2016 22:14

Erstmal danke pumuckel!! Hast auch recht...nur die lyrica sollen zur überbrückung von den ersten ca 3 monaten dienen..weil ich mindestens die zeit brauche überhaubt meinen heroin bzw metha affen vom rücken und vorallem von der psyche loszuwerden!!...danach will kein leben auf medi oder opiaten....nein!!!sport gesunde ernâhrung....hab ne tolle familie die mich unterstützt...laeuft momentaan gut...bin guten mutes...nach ca 23 jahren sucht...hats bei mir nun klick gemacht im kopf...will einfach nicht mehr....!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
01.02.2016 18:34

Ich kenne die Behandlung,die Sucht nur aus Erzählungen
Von Freunden,Kollegen.So wie ich das lese baust du
Scheisse mit dem was du machst.Man setzt Tabletten im Abstand von mehreren Wochen ab.Wie Du mit deinem
Leben umgehst ist deine Sache.Es gibt Baldrian für die Nacht zum schlafen.
Ich nehme Lyrika aus einem anderen Grund.Überleg Dir was ist wichtiger ein relativ normales Leben führen zu können mit der Abhängigkeit von Medi oder schlimmeres passieren kann?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
CemundSucht

31.01.2016 11:11

Danke dir petunie 1....du hast den nagel genau auf dwn kopf getroffen....ixh hab gestern damit angefangen...habe mittags die 150 mg lyrica einfach abgesetz..und es geht...in einpaar tagen werde ich mich auf 1 mal am tag reduzieren....ich denk mir eben auch das ich wenn ich wie der arzt es meint 6 monate nehme werde och erst recht süchtig auf das zeug...dank meiner 20 jawhrigen erfahrung mit H und Metha...die ich ja selbst abgesetzt habe...deswegen find ich es nonsens jetzy nochmal auf irgendwelche tabletten zu kommen....der grund warum ich zum arzt bin obwohl ich schon seitc2 tagen auf null mit metha war..war einfach der hab etwas angst gehabt..hab mir gedacht vielleicht krieg och was zum schlafen und zur beruhigung...aber 1 woche 2 höchstwns...ist doch nichr lt normal das der arzt mich voll auf lyrica brinnen will?? Oder denk ich falsch??

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.01.2016 12:36

Hallo, du hast schon 3 Versuche gestartet, um eine brauchbare Antwort zu erhalten. Ich kann dir aus meiner Sicht sagen, dass ich Lyrica 2 Jahre genommen habe und es dann auch absetzen wollte wegen der Nebenwirkungen. Ich würde an deiner Stelle von 3 Stück am Tag auf 2 Stück (morgens und abends) reduzieren, für so lange, bis du keine Unruhezustände mehr verspürst, dann auf 1 reduzieren und die mitten am Tag nehmen, oder wie du merkst, wo du sie eher baruchst. Es gibt auch 100 mg, 75 mg und 25 mg. Wenn du dir 100 Stück von 25 mg verschreiben lässt, kannst du in kleinen Schritten reduzieren, da merkst du die Absetzerscheinungen nicht so stark.
Ich hatte damals ganz krass abgesetzt, an 1 Wochenende und hatte 2 Tage lang Unruhe ohne Ende, dann war es ausgestanden. Aber ich denke, nach 3 Wochen Einnahme kriegst du das locker hin ohne große Nebenwirkungen.
Ich wünsch dir viel Glück
Gruß Petunie

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lyrica
Krankheiten:  Sucht
Themen:  Süchte und Essstörungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]