Lyrica abdosieren- wie kann ich helfen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.12.2015 um 21:10
  • Medikament: Methadon, Lyrica Krankheit: sucht

Hallo...
Ein sehr guter Freund von mir ist seit ca. 3 Jahren im Methadon Programm. Seit über einem Jahr nimmt er jetzt zusätzlich bis zu 1500mg Lyrica täglich. Seit August diesen Jahrens versucht er nun von dem Lyrica weg zu kommen. Dosiert es ganz langsam runter. Seit ein paar Tagen ist er wieder mit der Dosierung runter gegangen. Und ihm geht es so richtig beschissen, Schweiß Ausbrüche, Übelkeit mit erbrechen, appetitlosigkeit, frieren, jucken am ganzen Körper, Schlaflosigkeit...
Jetzt meine Frage an euch. Ich muss dazu sagen dass, ich von dem ganzen keine Ahnung habe. Noch nie irgendwelche Drogen konsumiert. Also nun zu meiner Frage. :) kann ich ihn irgendwie unterstützen? Kann ich irgendetwas tun damit es ihm besser geht? Oder soll ich ihn am besten in ruhe lassen? Ich bin völlig ratlos, würde aber gerne irgendwie helfen. Mich macht es völlig fertig ihn so zu sehen.
Bitte um schnelle, hilfreiche Antworten.
Danke schon mal im voraus... :)

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Anonymer Benutzer

28.12.2015 12:23

Vom Frage-Steller selbst

Hey Leute,
Erstmal danke für eure Antworten.
Das Abdosieren/ Ausschleichen von dem Lyrica wird von einem Arzt überwacht. Die Dosis 1500mg kam mit der Dauer der Einnahme zustande. Es hat sich immer wieder eine Toleranz eingestellt, deshalb hat er die Dosierung immer wieder erhöht. In welchen mg Schritten er runter geht kann ich leider nicht sagen. Aber da er schon seit Anfang August abdosiert denke ich, dass er es schon relativ langsam macht. Und auch konsequent da die Lyrica Tabletten bei seinem Arzt unter Verschluss sind. Er bekommt immer nur 2 Tabletten mit nach Hause. Und muss somit jeden zweiten Tag zum doc.
Wenn Unterstützung und Hilfe auf diesem Weg für ihn so wichtig und hilfreich ist. Werde ich an seiner Seite bleiben und ihm helfen wo ich nur kann. Ich bin mir sicher, dass ich es schaffe ohne selbst Patient zu werden. ;) ich danke euch vielmals für euren Zuspruch und Ratschläge.
Glg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
28.12.2015 01:52

Wenn dem so ist, wie Du es beschreibst, dann hat Dein Freund schon mal einen festen Halt, und den braucht er ganz dringend.
Zum anderem solltest Du nochmals die Schnelligkeit in der Abdosierung überprüfen, diese erscheint mir als weit überhöht, denn gerade das Lyrica sollte sehr langsam und dann aber auch konsequent gleichmässig abdosiert werden. Doch frage ich mich, wie er überhaupt auf diese hohe Dosierung von 1500 mg gekommen ist und wie er sich das Mittel beschafft hat. Er sollte wöchentlich um 5 mg reduzieren, und das wird er bisher kaum eingehalten haben. Er sollte daher mit einem Arzt das weitere Vorgehen durchsprechen, wobei der Metadonarzt hierfür auf keinen Fall in Frage kommt. Also, auf jeden Fall zu diesem, neuem Arzt gehen und sich dort genau alles erklären lassen und dann exakt danach weiter absenken.
Und, wenn es nicht anders geht, bitte auch den Weg in eine Spezialklinik nicht scheuen, wenn der Arzt der Ansicht sein sollte! Sonst endet das ganze in einer Kathastrophe und das will Dein Freund ja wohl nicht.
Du kannst ihn auf diesem Weg begleiten, denn allein wird er es wohl kaum hinbekommen. Er braucht noch sehr viel Zeit, Geduld und einen Helfer, der stets für ihn da ist.
Bist Du stark genug dafür? Wenn nicht, dann zihe Dich zurück, denn dann bist Du bald selber ein Patient.
Berichte bitte, wie es weitergeht, denn das muß sein.

Du kannst mir auch persönlich eine PN schreiben, soweit ich Dir dabei helfen kann, so werde ich dies auch tuen.

Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
27.12.2015 21:00

Hi,
ich vermutet mal, er macht eine Ausschleichung vom Lyrica, ohne Ärzte und auf eigene Veranlassung. Entweder ist er dabei zu schnell und zu viel reduziert.... zusätzlich können es die Begleiterscheinen sein, beim Ausschleichen. Was ist mit den Methadon?
Sei für Ihn einfach da.... Für mich ist es ganz, ganz wichtig und hilfreich wenn meine Freundinnen/Kontakte/Famly für mich einfach da sind ( auch wenn ich mich einfach nicht melden kann ) und mich auch mal Knuddeln....
Ich weiß es ist nicht einfach....
Diese Lyrica Dosis ist auch schon mal eine Ansage...
Wünsche euch Beiden viel Kraft, sowie Ausdauer und einen schönen Abend. Selbstverständlich gute Besserung vom ganzen Herzen.
LG von der 1.Blackangel

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]