seltsam fühlen....

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
29.11.2015 um 16:15

hallo,
ich fühle mich ganz komisch,
manchmal wirklich als wäre ich nicht von dieser welt....
zb. wenn jemand friert ist mir warm,
fühle mich sehr unsicher, ruhelos, mich plagen selbstzweifel, ich will nie was falsches sagen-will es jeden recht machen...
weis nicht mehr was richtig oder falsch ist.
weis jmd,was das genau sein kann??
ps .ich nehme jetzt schon so viele medeikamente

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.12.2015 08:09

Wenn es dem Körper schlecht geht,leidet auch die Psyche.Richtig wäre es dem Körper Gutes zu tun,sich optimal zu ernähren.Ich will dir keine dummen Tipps in dieser Sache geben,ich kenn mich mit deinem Problem nicht aus.Ist aber eine Tatsache dass viele psychische Schwierigkeiten ganz einfach darauf zurückzuführen sind dass dem Körper etwas fehlt.Und sich in Luft auflösen wenn der Körper dann hat was im fehlte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
icabel
Benutzerbild von icabel
01.12.2015 01:41

Liebe Susanne, ich wurde als Kind auch nicht geliebt konnte aber die Liebe die meine Eltern nicht wollten meinem Kinde geben
Klar ist es ein Lernprozess den man Schritt für Schritt meistern muß das geht nicht von Heute auf Morgen
Nur ist es wichtig damit überhaupt anzufangen und sich Gedanken darüber machen
wie gehe ich mit mir um , was kann ich im Leben Verändern damit es mir gut geht
Es fängt schon morgens beim Aufstehen an sich einen Tagesplan machen um auch ein Strukturiertes Leben zu führen sich abzulenken nicht immer in sich rein Horchen
nicht alles hinter Fragen zu akzeptieren ok heute geht es mir mal nicht so gut aber nach Regen kommt immer Sonnenschein
Ich könnte jetzt hier noch soviel schreiben aber für heute ist es gut
Liebe Becci Du bist noch so jung auch ich habe es durchgemacht glaube mir ,nur Du allein hast es in der Hand aus Dir einen glücklichen Menschen zu machen
Schönr wöre es noch wenn Dich jemand Unterstützen wurde
LG icabel

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.11.2015 19:11

@Isabel
Das mit "sich selber Mutter sein" finde ich sehr gut.
Könnte aber schwer umsetzbar sein, für jemand, der vielleicht nicht richtig geliebt wurde als Kind und wenig Nestwärme bekommen hat. Man weiss dann garnicht, wie eine Mutter zu sein hat. War nur so ein Gedanke dazu... Ich weiss ja nicht, ob das bei Becci zutrifft.
Überhaupt ist das sehr schwierig, sich selber zu lieben, wenn man sich eigentlich im tiefsten Inneren verachtet, weil man sich zu krank/schwach/unvollkommen/lebensuntüchtig/andersartig fühlt. Diesen Kampf gegen mich selbst führe ich schon sehr lange, mal gelingt es, dann wieder nicht.
Ich denke das geht sehr vielen Leuten so, der Unterschied ist nur, das es die meisten verstecken hinter einer fröhlich-aufgesetzten Maske, hektischer Betriebsamkeit, immer unter Strom stehen. Da muss man schon genau hinsehen, um die zu entlarven.
Andere wieder (z.b.ich) tragen keine Masken und stehen zu ihren Schwächen.
Ich bin eben nicht jeden Tag fröhlich und tatendurstig.
Deshalb bin ich noch lange kein Miesepeter, aber ich bin ehrlich.
Ich kann nicht schauspielern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.11.2015 06:50

Noch etwas zu deinem Gefühl nicht von dieser Welt zu sein.Das muss weder krank noch negativ sein.Mit solchen Gefühlen befindest du dich in bester Gesellschaft.Denk mal an Songs wie "Wir sind vom selben Stern" von Ich+Ich oder dem Riesenhit von Sting "Englishman in New York".Wievielen Menschen es so ergeht siehst Du am Erfolg dieser Lieder.Du bist noch jung,da ist noch reichlich Zeit,es werden Menschen in dein Leben kommen mit denen du dich gut verstehen wirst.
Dir ist warm wenn andere frieren.Steck mal zwei Dutzend Menschen in einen Raum.Einem Teil wirds zu kühl sein,einem Teil zu warm und manche empfinden den Raum als gut temperiert.Das ist nichts worüber man sich sorgen müsste.Um sicher zu gehen dass du normal empfindest kannst du dich körperlich mal durchchecken lassen,Schilddrüse vielleicht mal kontrollieren.Was genau sagt dir der Hausarzt dann.
Mach dir einen schönen Tag!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
icabel
Benutzerbild von icabel
30.11.2015 00:45

stimme den dreien zu, aber versuch doch mal Dir eine gute Mutter zu sein,überlegen mal Du bist Dein Kind da will man doch als Mutter das es dem Kind gut geht
Alles was Du Deinem Kind gutes tun möchte, gebe es Dir selber,mache es Schritt für Schritt mache ein Rollenspiel und sei nett zu Dir selber wie eine Mutter zu Ihrem Kind
Alles Liebe

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.11.2015 18:40

Nein,genau weiß ich nicht was das sein könnte.Aber mal was Grundsätzliches: Aus nahmlos alle Menschen machen mal was falsch/sagen mal was Falsches.Das ist überhaupt nicht schlimm und nur menschlich.Fehler müssen gestattet sein.Sich selbst soll man auch ruhig mal einen Fehler verzeihen und sich damit nicht rumquälen.
Es jedem recht machen geht einfach nicht.Ist unmöglich.Die Menschen sind so verschieden dass du nicht allen gefallen kannst.Das geht allen Menschen so.Und was die Selbstzweifel angeht:je mehr negatives man an sich sucht und dann auch findet, umso schlechter wird das Selbstbewußtsein.Die meisten Menschen sind am besten wenn sie sich gar keine Gedanken um sich selbst machen.Nicht lang nachdenken, einfach machen. Dir alles Liebe und eine schönere Zeit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.11.2015 16:58

Ja liebe Becci, Medikamente nimmst du wahrscheinlich wirklich genug.
Diese Zustände, die du beschreibst...nicht von dieser Welt sein, anders wie andere sein, Selbstzweifel, es jedem recht machen wollen etc.
Könnte von mir stammen, so bin ich schon mein ganzes Leben.
Nur bin ich halt um einiges älter wie du und da denkt man anders über das (sein) Leben.
Will nicht mehr um jeden Preis mit anderen mithalten, nicht auffallen usw.
Psychotherapien haben bei mir nichts gebracht, ich bin immer noch so.
Mittlerweile schmunzele ich darüber, wo ich früher unbedingt was ändern wollte und daran immer wieder gescheitert bin und über das Scheitern noch viel unglücklicher wurde als ich so schon war.
Wer mich mag, mag mich und der Rest soll es bleiben lassen.
Man kann es nicht allen recht machen!!!
Ob dir das nun hilft, weiss ich nicht. Mich tröstet es jedenfalls immer, wenn ich höre, das es anderen ähnlich geht. Ein Wundermittel kann ich dir leider auch nicht sagen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.11.2015 16:46

Hallo becci,

du bist einfach sehr sehr unsicher in bezug auf dich selbst !
Nimm dich selbst in den Arm, sei nett zu dir und mach Therapie.
Es braucht eben alles seine Zeit ! Vertraue darauf, dass es besser werden wird !

Alles Liebe dir

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin
Krankheiten:  Stimmungsschwankungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]