methadon oder L-Polamidon was ist verträglicher ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.12.2009 um 03:11

bin seit jahren immer mal wiedr im methadon programm und höre immer wiedr von leidensgenossen das sie unter der einnahme von l-Polamidon besser klar kommen, weniger schlechte nebenwirkungen haben und auch weniger suchtdruck bzw. beikonsum haben, Mein artz verweigerte mir in der vergangenheit immer die vergabe von L-Polamidon mit der begründung es gäbe eh keinen unterschied zum Methadon und das Pola wäre nur teurer.
meine frage nun, wie bekomme ich meinen artz dazu mich umzustellen oder gibt es tatsächlich keinen unterschied der beiden wirkstoffe?
immerhin ist L-Polamidon in deutschland im gegensatz zu methado ein zugelassenes Arzneimittel und in Krankenhäusern und zur schmerzbehandlung wird meist auch nur Pola vergeben!? wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet
lg Marcel

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(30 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 179,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

manu67
Benutzerbild von manu67
06.12.2009 11:04

Hallo ich bin seit ca. 15 Jahren immer mal wieder im Programm. Damals habe ich mit Pola angefangen , danach gab es dann metha. Es war damals wirklich so das Pola besser war ,weil das Metha nur ein Abfallprodukt von Pola ist. Deshalb war es auch Stärker.Heut zu tage ist allerdings so das gleich metha hergastellt wird weil es billiger ist. Es gibt zwar noch Pola aber nur für die die abselut kein Metha vertragen. Also starke Mgenschmerzen oder Ops. Es ist doch alles eine frage des Geldes.Aber besser geht es dir mit Pola auch nichtdenn die Menge vom Pola wird dann Halbiert damit es dann genauso stark ist wie das Metha. Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Methadon
Krankheiten:  Sucht
Themen:  Süchte und Essstörungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]