kokain ersatz

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.11.2009 um 20:17

kann medikinet das kokain ersetzen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

apokal

14.03.2011 23:11

Durch Moclobemid verschwand auf einmal das verlangen nach Kokain. Auch der Kokain-rausch blieb weg. von der Euphorie war nichts mehr zu spüren. vielleicht fällt es dadurch leichter auf den Konsum zu verzichten. das soll jetzt keine Aufforderung sein zum experimentieren! aber besser verträglich wie Medikinet ist es schon. Auch wenn Medikinet für kinder zugelassen ist! in meiner Welt wäre das nicht der Fall. Methylphenidat hat auf Partys den Stellenwert von Ecstasypillen erreicht und Leute die es nehmen sehen schlimmer aus als kokser

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Rebekka
Benutzerbild von Rebekka
08.03.2010 10:18

Mein Sohn bekommt Medikinet. Aber ich würde nicht sagen das es einem Süchtigen hilft vom Kokain weg zu kommen. Eine Kokainsucht ist aber auch vom Kopf her steuerbar. Wenn man es nicht will, dann
kann man davon weg kommen. Umfeld wechseln, Freunde selektieren und alle informieren das man das nicht mehr einnehmen will. Drogenberatung aufsuchen und mit Arzt sprechen wie man den Drang lindern kann. In jedem fall kommt man um den klaren Entzug nicht drum herum. Schon über lindernde alternativ Medizien nachgedacht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.11.2009 14:19

Meine persönliche Meinung: Man muss versuchen vom Kokain wegzukommen. Das geht nur, wenn man es auch wirklich will. Nur dann kann man es packen. Wenn man aber meint man kann Medikinet als Ersatzmittel für Kokain einsetzen, dann geht das schief. Denn es fehlt ja dann der durch Kokain ausgelöste Kick. Und Kokain-Sucht bedeutet eben genau die Sucht nach diesem Kick. Das Fehlen dieses Kicks ist auch genau der Grund, warum so viele nach einer Kokain-Entziehungskur wieder rückfällig werden

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.11.2009 08:22

Es wird jedenfalls auch von gesunden Erwachsenen zum Doping benutzt, weil es den Dopamin-Spiegel erhöht:
http://www.chemie-im-alltag.de/articles/0121/index.html
Deshalb gibt es Kids, die mit ihrem Ritalin dealen und Eltern von ADS-Kindern, die es selbst einnehmen.

Ritalin greift wie Kokain in den Dopaminstoffwechsel ein, sodass es Kokainabhängigen helfen könnte, von der Sucht wegzukommen vergleichbar Methadon bei Heroinsucht.
Es löst aber nicht den typischen "Kokain-Kick" aus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

22.11.2009 17:25

Ein ADS Mittel welches Kinder schon nehmen soll Kokain ersetzen?Na,wenn das so einfach wäre,dann gäbe es sicher keine Drogentote mehr und auch keine Kokain Abhängigen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]