methadon/polamethon der unterschied?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.11.2009 um 23:39

ich nehme seit ein paar jahren schon regelmäßig drogen, mit heroin hat es bei mir erst vor einem jahr angefangen und ich habe vor ca. 4 wochen damit aufgehört da mein freund selbst seit 5 jahren schon drauf ist, auf heroin und polamethon und methadon, er will eine langzeit therapie machen und da er mich liebt bat er mich damit auf zuhören, ich nehme seit dem nur noch methadon oder polamethon und ich weiß das jeweils eines von beiden links und das andere rechts rum gedreht ist, ich wollte wissen was genau das bedeutet?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(21 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

15.11.2009 21:12

mache dich lieber selbst sachkundig, als dich auf antworten von anderen leuten zu verlassen. von sucht haben die meist keine ahnung weil sie selbst nicht betroffen sind. methadon 1% ist wie polamidon 0,5%, also pro ml gleich, nur die halbwertszeit ist beim methadon-racemat kürzer, was durch höhere tagesdosen ausgeglichen wird. das rechtsdrehende hat beim (billigen) racemat überhaupt keine wirkung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.11.2009 14:32

Wenn Du es ganz genau wissen willst, machst Du einen Ausflug in die Physik, zum Thema "optische Aktivität". Es hat mit der Veränderung eines Lichtstrahls zu tun, wenn er durch einen Stoff geht, entweder im Uhrzeigersinn (rechtsdrehend) oder dagegen (linksdrehend).
Methadon hat gleich viele rechts- und linksdrehende Moleküle.
Die rechtsdrehenden wirken als Hustenstiller, die linksdrehenden betäubend und schmerzlindernd.
Polamidon hat nur linksdrehende Moleküle, deshalb braucht man davon auch nur die Hälfte der Dosis wie bei Methadon, um es als Heroinersatz anzuwenden.

Euch beiden alles Gute für den gemeinsamen Ausstieg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Methadon
Krankheiten:  Sucht
Themen:  Süchte und Essstörungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]