Erfahrungen mit 50 mg Valdoxan

thomerow
Benutzerbild von thomerow
Frage gestellt am
16.12.2015 um 10:50

Hallo liebe Sanego-Gemeinde!

Ich nehme seit 9 Tagen täglich abends 25 mg Valdoxan und werde morgen Abend auf anraten meiner Ärztin auf 50 mg erhöhen. Hat jemand Erfahrung mit Valdoxan in dieser Dosierung gemacht? Bisher scheint es mich trotz leicht stimmungsaufhellender Wirkung hauptsächlich träge, gleichgültig und müde zu machen. Habe die Befürchtung, dass das druch die Erhöhung der Dosis noch verstärkt wird.

Da mir die empfundene Gleichgültigkeit im Gegensatz zu meinem Zustand vor der Einnahme zur Zeit fast willkommen ist, möchte ich dem Medikament trotz seiner "lähmenden" Wirkung auf jeden Fall eine Chance geben und noch etwas abwarten, ob sich die genannten Nebenwirkungen bessern. Nach erfolglosen Experimenten mit mehreren anderen Präparaten ist Valdoxan bei mir bisher neben Opipramol das sich am besten anfühlende.

Meine Fragen also wie schon oben erwähnt: Wenn vorhanden, wie sind die Erfahrungen mit 50 mg Valdoxan täglich? Ist damit zu rechnen, dass Trägheit und Müdigkeit weniger werden?

Thorsten

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(38 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 87,0 kg
Größe: 195,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Mary015
Benutzerbild von Mary015
02.01.2016 15:46

Ach ja, was ich vergessen habe zu erwähnen: man sollte regelmäßig die Blutwerte kontrollieren lassen, weil sich die Leberwerte wohl negativ verändern können!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mary015
Benutzerbild von Mary015
02.01.2016 15:45

Also ich habe Valdoxan direkt vor dem Schlafen eingenommen (100 mg = 4 Tabletten), doch bis auf eine schlaffördernde Wirkung habe ich keine Stimmungsaufhellung gemerkt! Leider Schade... Ich freue mich für Dich, dass es wenigstens ein wenig hilft!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
thomerow
Benutzerbild von thomerow
18.12.2015 16:54

Vom Frage-Steller selbst

Danke für Eure Antworten! Die Einnahmezeit habe ich gleich im ersten Satz erwähnt (täglich abends) ;-) . Das wurde mir von meiner Ärztin auch so empfohlen, gerade wegen der schlaffördernden Wirkung. Habe gestern mit der Erhöhung der Dosis leider keine gute Erfahrung gemacht. Mir wurde leicht schwindlig und übel. Werde wohl bei einer Tablette (25mg) bleiben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scorpion59
Benutzerbild von Scorpion59
17.12.2015 16:45

hei,also ausser albträume,,,und veränderte blutwerte,,,konnte ich keinerlei positive
schlüsse für mich daraus ziehen,,,,,,gute besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
17.12.2015 00:44

Du hast leider nicht dazugeschrieben, wann Du das Valdoxan einnimmst.
Du solltest es aber am Abend direkt auf der Bettkante einnehmen und dann sofort in die Schlafstellung wechseln, dann wirst Du in aller kürzester Zeit wohlig schlafen mit 50 mg.
Ich mache dies schon - mit Pausen dazwischen - seit einigen Jahren.

Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.12.2015 11:39

Hallo,
schau mal hier gibts erfahrungsberichte mit Valdoxan
http://www.sanego.de/Medikamente/VALDOXAN/
Der Körper muß sich erst daran gewöhnen nach einiger zeit denk ich werden die Nebenwirkungen aufhören.
Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]