Dürfen Ärzte Osteopathie Verordnungen verweigern?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.11.2015 um 11:33

Ich weiß aus Erfahrung dass Osteopathie mir sehr gut hilft.Ich kann danach mehrere Tage völlig ohne Schmerzmittel sein und habe noch länger eine bessere Beweglichkeit.Ich bin seit vielen Jahren Schmerzpatient.Meine jetzige KK würde 80 % der Kosten für 6 Behandlungen im Jahr übernehmen sonfern ein Arzt mir Osteopathie verordnet.Ohne diese Verordnung müsste ich 100 % selber zahlen,was ich aber nicht kann.
Ich habe sowohl den Hausarzt gebeten als auch zwei Orthopäden.Alle drei wollten mir die Verordnung nicht geben.Der Hausarzt meinte das wäre Sache des Orthopäden mit Hinweis auf sein begrenztes Budget.Der eine Orthopäde war der Ansicht dass der Osteopathieerfolg auf Einbildung beruht und der andere stellt sowas grundsätzlich nicht aus weil ihm das nicht passt das die Osteopathen pro Behandlung mehr verdienen als ein Orthopäde was ihm angesichts seines langen Studium nicht gefällt.
Wie komme ich an so eine Verordnung?Einen Arzt nach dem anderen fragen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

25.11.2015 14:57

Hallo,

rufe doch am besten bei deiner Krankenkasse an und frage nach, wie es sich
denn damit verhält. Was Kassenleistung ist, sollte ein Arzt auch verordnen.
Aber natürlich will jeder Arzt nur das unterstützen, was er selbst gutheißt.
Ich würde auf jeden Fall einen neuen Arzt suchen, der im Profil Naturheilver-
fahren stehen hat, dort anrufen und sagen, dass du auf der Suche nach einem
Arzt seist und ob er oder sie denn auch Osteopathie verschreiben würde. Deine
Kasse würde das zahlen. Dann wirst du in der regel klar Auskunft bekommen.
Was nützt es dir beim alten Arzt Streit zu haben. Dann will man ja auch nicht
mehr hnigehen.

Alles Liebe dir

dinner4two
P.S.: Es gibt auch Ärzte, die Osteopathen sind.
Also, zur Not den Osteopathen wechseln.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]