Kein Arzt verschreibt mir Tramadol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.11.2015 um 19:53

Hi,ich leide seit 2008 bei einem Motorradunfall an kreuzschmerzen,die normalen Schmerzmittel helfen mir nicht oder wirken gegen die schmerzen nicht,ich hatte bisher Sirdalud,Seractil,Novalgin,Parkemed,Paracetamaol,Naproxen,Voltaren,Ibuprofen und Xefo habe alle probiert aber geholfen hats nicht das einzige Schmerzmittel was mir hilft ist Tramadol aber das will mir kein Arzt verschreiben Orthopaede auch nicht,ich habe einmal von mein Vater 200mg retard Tramadol genommen und das hat mir so gut getan ich war ca.12 stunden schmerzfrei,mittlerweile bekomme ich das Tramadol von mein Vater er bekommt es ohne Probleme vom Hausarzt und hat Packungsweise Tramadol daheim,mein Vater nimmt das Tramadol nicht er nimmt Hydromorphon,das Tramadol lasst er sich fur mich verschreiben,ich habe einen schiefen Wirbelsaule deswegen hab ich schmerzen,meine frage ist warum verschreibt mir kein Arzt Tramadol,ist das Medikament soooo schlimm?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1989(26 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

Benutzer gelöscht?

25.11.2015 12:33

achte darauf dass du hier auf jeden Fall anonym bleibst weil es verboten ist verschreibungpflichtige Medikamente an andere weiterzugeben.Mein Verständnis habt ihr aber.Hast du es schonmal mit der Schmerzambulanz versucht,oder einem Schmerztherapeuten? Und wenn ja,geh auch nochmal woanders hin.Weil die Meinungen der Ärzte sowas von verschieden sein können.Bei ein und derselben Erkrankungen behandelt der eine Arzt so,der andere ganz anders und der dritte hat wieder was anderes auf Lager.Probier die Ärzte einfach aus.Mehr als nein sagen können sie ja nicht.Ich kenne nicht alle aufgezählten Medikamente die du genannt hast,aber es gibt sicherlich auch noch andere die du versuchen könntest.Und immer wieder zum Arzt gehen.Tust du es nicht, stufen die das so ein als wär das alles nicht so schlimm und dann kriegst du nichts.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
10.11.2015 22:15

Hallo, eine suchtfreie Alternative wäre eventuell Palmitoylethanolamid (PEA). Es wirkt unter anderem über die Cannabisrezeptoren. Ob es verschreibungsfähig ist, kann ich jedoch nicht sagen.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/palmitoylethanolamide-vielversprechend_bei_neuropathischen_schmerzen.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.11.2015 20:08

Hallo,

ich schließe mich icabel an !
Ja, du hast diese Frage schon öfters gestellt...und nochmals Jaaaa ! die Sucht
ist schlimm !

Alles Liebe dir

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
10.11.2015 20:07

wie wäre es mal mit KG und etwas für sich selber tun zum Beispiel sport wassergym oder oder oder

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.11.2015 19:29

Naja, es wird schon einen Grund geben, weshalb die Ärzte es nicht verschreiben. Viele versuchen von dem Zeug wieder los zu kommen, und das soll extrem schwer sein.
Naja und wenn der Vater es für Dich verschreiben läßt...unterstützt er damit ein Suchtverhalten und macht sich strafbar. Was wenn Dir was lebensbedrohliches passiert? Oder noch schlimmer ......ich wills nicht schreiben. Ich nenn dies unverantwortlich, auch von Dir Deinen Vater hier sowas zu erlauben nur damit Du dein Zeug bekommst, es muß was andres geben für deine Schmerzen. Denk mal drüber nach!
Trotsdem Gute Besserung für Dich und das ma für Dich was andres findet!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.11.2015 19:06

@Müllerklaus Natürlich. ich meine das Tramadol ein hohes Suchtpotential hat und der Arzt nach anderen möglichkeiten suchen wird um ihn von seinen Schmerzen zu befreien.Übrigens habe auch ich vor etlichen Jahren Tramadol bekommen wodurch ich auf Wolke 7 schwebte.Das man davon nur schwerlich lassen kann verstehe ich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
10.11.2015 18:36

Haallllooo Kurt,sie sucht hilfe

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.11.2015 17:58

Du bist wahrscheinlich zu jung dafür, daher wird er nach suchtfreien Alternativen suchen.

Lg kurt

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
10.11.2015 12:25

Du weißt schon, dass Tramadol süchtig macht. Mit der Zeit hilft Dir diese Dosis nicht mehr und Du musst mehr nehmen! Ich habe in einer Klinik einmal eine junge Patientin erlebt, die einen Tramadol-Entzug machte. Es war schrecklich!
Wenn Dein Vater sich diese Tabl. verschreiben läßt und sie Dir gibt, bist Du selbst verantwortlich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
icabel
Benutzerbild von icabel
10.11.2015 01:53

Ich denke Du hast diese Frage schon so oft gestellt, der Arzt weiß auch das Du eventuell Missbrauch mit dem Medikament gemacht hast und kann es wohl nicht mehr Verantworten was auch gut so ist denn Brause-Tabletten sind s nicht
Mache Sport gegen deine Rückenschmerzen lass Dir eine Therapie Vershreiben
denn das Tramadol macht sehr Abhängig
Du bist noch so jung und willst doch nicht dein Leben vom Tramal abhängig machen
Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]