Hydal 4 mg und Alkohol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.10.2015 um 22:21

Eine Verwandte von mir muß Hydal 4 mg zweimal täglich einnehmen und trinkt am Abend ca 1 Stunde nach der Tabletteneinnahme Alkohol (1/2 l Rotwein). Was kann da passieren?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1941(74 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 52,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

rateitzak

07.12.2015 19:41

Ich sehe da auch kein Problem, es könnte sein daß die Tabletten weniger wirken, daß also der Schmerz stärker ist als ohne Alkohol, aber auch angesichts der Alters der Patientin sehe ich nichts was dagegen spricht. Sie sollte dann aber auch nicht sich über die Schmerzen beklagen (Alkohol macht schmerzempfindlicher wegen der angeregten Durchblutung)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.10.2015 09:13

Naja gut ist das nicht unbedingt, allerdings passieren wird auch nichts, wenn man an das Hydal gewöhnt ist. Man wird halt schneller berauscht und müde. Autofahren wird sie dann hoffentlich nicht mehr ;-) Rotwein in Maßen soll ja gesund sein. Ich würde das aber auf ein Glas beschränken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]