Reha abgelehnt

althorster2

Frage gestellt am
18.11.2015 um 15:31

Hallo,
mir wurde gerade ein Antrag auf med. Reha abgelehnt. Hat jemand Ahnung, wie man einen erolgreichen Widerspruch formuliert?
Danke
Kalle

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(60 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

64 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
21.11.2015 22:13

Nur 'ne kleine Anmerkung noch ... so schwer zu verstehen und nachzuvollziehen ist es nicht unbedingt. Außerdem muß ich es ja auch nicht verstehen. Das obliegt den Ärzten.
Es gibt da doch einige Krankheitsbilder, wo ähnliche Symptome auftreten ohne das der Erkrankte es wirklich steuern könnte.
Im übrigen sehe ich es nicht als einen Fehler an.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.11.2015 22:05

@ Nimue, wann soll ich denn das gemacht haben ?
ich habe nie ein Wort von dir gehört ! Du knallst es mir jetzt hin ! Aber nie
hast du mich angesprochen und etwas gesagt, sondern nur so ! Ich wüßte wirk-
lich nicht wann !

Und ich sehe, es war ein Fehler, meine Krankheit hier öffentlich zu schildern.
Das ist für euch wohl zu schwer, das zu erfassen und zu verstehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.11.2015 21:55

Ich schlisse mich Snowchen und Nimue an..und beende das hier jetzt !Denke genauso wie die beiden Userinen..
Schönen Abend noch zusammen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
21.11.2015 21:53

Entschuldigung Yvonne, Angelblack hat hier nun wirklich nicht angefangen. Sie reagiert nur auf etwas. Das Recht nimmst du dir auch raus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nimue
Benutzerbild von Nimue
21.11.2015 21:52

Das tut mir nun auch sehr leid für Dich, ob es Dir jetzt passt oder auch nicht. Ich habe Dich nicht angegriffen, Du mich dafür schon ein paarmal ohne jeglichen Grund. Und das fand ich genauso ätzend.

Ich kenne hier noch eine Zeit, in der es wirklich friedlich und mit einem gemeinsamen Einvernehmen zuging. Mit Humor und Verständnis. Ich bin gern hier her gekommen, weil es erholsam und ein schöner Zeitvertreib war. In den letzten Monaten ist das nun nicht mehr so. Da stellt der eine des anderen Antwort ständig in Frage und fängt Streit an. Es wird über Unhöflichkeit gemeckert. Dabei ist oft genug darauf hingewiesen worden, dass es viele Gründe geben kann, warum oben im Fragefeld nur ein paar Brocken stehen und nicht unbedingt eine gut ausformulierte Frage ... und das ist nur ein Beispiel dafür!

Krank oder auch nicht. Trotzdem gibt es Grenzen

So und nun alles liebe Euch und nen gepflegten Abend

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
21.11.2015 21:50

So, ich melde mich jetzt zum letzten Mal innerhalb dieser Frage. Mein Mann, wenn er denn dann noch was schreiben möchte, kann für sich selbst "sprechen".
Dinner, da wir Kontakte sind und ich dich sehr schätze, war ich ziemlich bestürzt über diese Antworten. In letzter Zeit war meine Zeit knapp bemessen, daher konnte ich nicht wissen, wie es dir aktuell geht. Im Chat haben wir gerade einiges geklärt und meine Einstellung ist dir bekannt. Dir war nicht bewusst, dass Thorsten mein Mann ist. Das muss ich auch nicht jedem auf die Nase binden, sowieso nicht, weil er recht selten online ist. Ich weiß inzwischen wie es zu diesem Missverständnis kam. Verletzt wurde mein Mann damit nicht. Im Gegenteil, er war recht amüsiert darüber, weil er nicht verstehen kann, weshalb sich jemand selbst so ein Ei legt.
Jeder, der hier zu Sanego kommt, hat seine eigene Art und wenn eine Art der üblichen Art und Weise abweicht, bedeutet das noch lange nicht, dass es sich um einen Fake handelt. Und selbst wenn man diesen Verdacht hat, sollte man das nicht sofort rausbrümmeln und in so einer Art trampeln. Denn dann kann es sein, dass jemand, der unschuldig ist, betroffen ist. Und das ist absolut nicht fair. Und wenn es passiert, sollte man sich dafür entschuldigen. Wenn es öffentlich war, dann auch öffentlich. Wenn man einen Fehler gemacht hat, ist das kein Weltuntergang. fehler passieren. Auch mir sind hier schon Fehler passiert, aber ich habe mich dann direkt dafür entschuldigt ohne durch die Blume zu sprechen.
Angelblack und Nimue haben hier auch nur ihr Empfinden ausgedrückt und jeder hat seine Art sich auszudrücken. Auch sie haben das Recht dazu. Wenn einer ein Recht fordert, sollte anderen das gleiche Recht zugesprochen werden.
Vielleicht bin ich zu altmodisch, vielleicht werden die Dinge heutzutage anders gelöst. Hiermit möchte ich nur meine eigene Sichtweise verdeutlichen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.11.2015 21:46

Mein Gott ! Angelblack ! Jetzt gehst du zu weit ! Ich habe keine Launen !
Ich habe etwas, das auf mein Gehirn drückt und Raum nimmt ! Es macht neuro-
logische Aussetzer und es verändert die Psyche ! Darüber habe ich keine Kontrolle !
Du verletzt mich jetzt ! Und das massiv !
Und ich habe dir geschrieben, dass ich das so nicht gemeint habe, wie du es auf-
gefasst hast. ( Sehe weiter unten ! ) Es tut mir leid, dass du so empfindest !
Und ich habe mich bei Snowchens Ehemann in einer PN an Snowchen entschuldigt !
Und jetzt lass mich in Ruhe, wenn du kein Verständnis und Mitgefühl für meine
Erkrankung aufbringen kannst !

Alles Liebe dir

dinner......

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.11.2015 21:34

Irgendwie suchst du immer in deiner Krankheit eine 'Entschuldigung' und das akzeptiere ich nicht. Weil wie gesagt. Auch ich bin krank..und nicht von ohne..auch bei mir steht einiges auf dem Spiel für meine Zukunft. Was aber nicht heißen soll dass ich
deswegen meine Launen usw damit entschuldige. Auch ich werde irgendwann im Rollstuhl sitzen. Und dann? habe ich nicht das Recht anders zu sein. Ich sollte weiterhin ehrlich bleiben und mein Ich nicht verändern. Oder damit Entschuldigen,.
Schlimm das du so krank bist..aber dann trete einfach kürzer und antworte nicht in Fragen wo du dir nicht sicher bist. Und ja., du hast hier Menschen beleidigt. Und dass tut weh! Du kanntest Thorsten nicht. Denn wenn du gewusst hättest wer er ist. ..Hättest du niemals so geantwortet weil du Snowchen auch gut kennst. Und das ist Fakt so..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.11.2015 21:24

Aufgrund des Chats, habe ich mich entschlossen noch etwas zu schreiben !
Ich bin ein sehr aufrichtiger und entschlossener Mensch !
Und ich habe das recht die Dinge so zu regeln, wie ich sie für richtig halte.
Wenn ich den Eindruck habe, dass etwas sanego oder anderen und mir selbst
schadet, so lasse ich es löschen mit der Erlaubnis von Sanego ! Daran kann ich
keinen Fehl finden ! Das ist de facto gut und auch weise.
Und finde das auch nicht schön, das von Nimue und Angelblack zu lesen.
Überlegt mal, wie ihr empfinden würdet, würde jemand schreiben, es müssten
alle huschen, wenn ihr etwas sagt bei gefakten Fragen. Das war nie meine Inten-
sion dabei ! Und Nimue unterstellt mir Unaufrichtigkeit ! Das ist heftig und sehr
gemein !
Mein aufrichtiges Anliegen ist es zu helfen und dies ohne, dass ich Dank dafür er-
warte !
Ihr werdet in Zukunft damit leben müssen, dass sich meine Persönlichkeit so
verändert, dass ich nicht immer die richtigen Worte finde oder über das Ziel
hinausschieße. In meinem Gehirn ist etwas, das da nicht hingehört und sich
Raum nimmt, leider auch in meiner Persönlichkeit. Ich kann es nicht ändern
........und ich brauche auch kein Mitleid....und auch keine Interpretationen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
21.11.2015 21:18

Achso, ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Worte "dat" und "wat" kein Zeichen mangelnder Intelligenz sind, sondern unser Wortschatz, der in Norddeutschland gängig ist. Jeder, der die Ostfriesen kennt, wird das wissen:)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
.. Vita...

21.11.2015 21:03

Snowchen, hatte schon geantwortet.... ohne deine Nachricht zu lesen....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
.. Vita...

21.11.2015 20:59

Okay,
hab es verstanden, nicht mein Thema....
schön, dass du das beurteilst,
ohne irgendwas von mir zu wissen.....

Machtspielchen auf dem Gesundheitsforum....das scheint hier ja normal, und ja...
ich zieh mich zurück.
Dennoch, eine scheint (Zwei)frontphilosophie hier manifest zu sein.

Guten Abend!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
21.11.2015 20:58

Hallöchen Vita,
schön, dass du da bist:) Hier wird gerade was geklärt. Nicht abschrecken lassen, eigentlich sind wir ganz nett. Aber wie im realen Leben können sich mal schnell Missverständnisse entwickeln, die man gerade klären
möchte oder nicht auf sich beruhen lassen will.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.11.2015 20:48

Ich schlisse mich da an..es wurden einige beleidigt..Thortsen K Snowchen..und mich inbegriffen..bin auch für offene Meinungen hierzu..ich musste damals auch Federn lassen ..ob ich wollte oder nicht..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
21.11.2015 20:46

So öffentlich wie es losgetreten wurde, sollte es auch geklärt werden. Ich sehe das zumindest so. Wenn hier jemandem etwas vorgeworfen wird, wo sich dann heraustellt, dass man damit falsch lag, sollten die Beschuldigungen fairerweise auch dort geklärt werden, wo sie entstanden sind. Damit herrscht dann wieder Klarheit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.11.2015 20:43

Das hat nichts mit Machtspielchen zu tun..das ist wenn man nicht zu dem steht was man schreibt..auch ich war früher mal so..heute habe ich dazu gelernt und lassse meine Antworten nicht löschen. Sondern werden eher vom Support gelöscht..wenn es dann mal so ist..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.11.2015 20:39

Doch genauso ist das. Und das darf jeder hier lesen,,auch ich bin nur ein Mensch. Lasse mir aber nichts unterstellen. Und das ist natürlich die ganz feine Art sich aus der Affäre zu ziehen. Meine ehrliche Meinung dazu!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
21.11.2015 20:37

Na ja, wenn du neu und interessiert bist, solltest du dein Interesse doch vielleicht auf Themen fokusieren, welche doch mehr Bedeutung für dich haben. ;-)
Das hier, so scheint es mir, sind doch eher kleine "Machtspielchen" von denen weder du, noch Fragesteller oder andere an der Fragestellung interessierte User etwas haben.

Ansonsten ist doch eigentlich so ziemlich alles gesagt zu dem Thema. Wie der Fragesteller letztendlich vorgeht, wird auch von den Umständen mitbestimmt werden. Eigentlich sind alle aufgezeigten Varianten gangbar. Wobei der selbst geschriebene Widerspruch ohne einen Arzt im Boot zu haben, nicht wirklich der erfolgsversprechendste für mich ist. Aber ich habe davon keinen Plan.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.11.2015 20:35

Also, ich finde, wer mir jetzt noch etwas sagen will, der tue dies über PN !
Ich habe nämlich auch Gefühle, so ist das nicht !
Und ich bin jetzt auch nicht dazu da, den Buhmann abzugeben !

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
.. Vita...

21.11.2015 20:28

Ups....da kam schon die nächste Antwort....
Egal, ich lerne dazu....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
.. Vita...

21.11.2015 20:26

Hi,
bin neu hier und bin interessiert:

"Im Gegensatz finde ich unterschwellige Beleidigungen und Unterstellungen viel schlimmer. Auch wenn sie mit nem "Alles liebe Dir" geschmückt sind !!!"

Das verstehe ich in dieser Fragebeantwortung nicht.... kann mir jemand / der Schreiber helfen?


Was soll das Ganze ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.11.2015 20:24

Ähhhhhh sorrry.na dann müssten viele hier ihre Antworten verschwinden lassen weil viele Tabletten nehmen und dann sich nicht wohl fühlen. Da bist du nicht die einzige....und wenn du doch weißt das die Tabletten dich dann irgendwie aus die Bahn
werfen..dann bleibe doch offline. Damit tust du dir und uns einen großen gefallen. Den komischerweise regst du dich immer auf. Wenn hier angeblich gefakte Fragen sind..alle 'müssen dann huschen wenn du das schreibst..zb bei Urkan immer diesen Satz.
Ich antworte nicht mehr auf Urkans Fragen.Dann tue es auch nicht... schadest dir selber damit .. Ich fühle mich auch nicht immer gut..und dann bleibe ich auch Tagelang von Sanego weg! Bin auch krank..und nicht als gesunde Userin hier bei Sanego..
Aber immer sind es die anderen. Oder es liegen ja große '''MISSVERSTÄNDNISSE''vor
Wie immer....................

Ich bin traurig darüber wie du hier abgehst..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.11.2015 20:11

@ Angelblack,

jetzt werde ich gerade missverstanden. das war von mir nicht als Vorwurf gegen
dich gemeint, sondern es hat mich ehrlich einfach belustigt. Ich habe nicht schlecht von dir gedacht !
Meine Antworten verschwinden dann, wenn ich das Gefühl habe, dass das nicht ich
bin, sondern meine Tabletten. Diese führen zu Überreaktionen oder gesteigerter
Aggression (je nach Einnahmezeit ! ). Das ist oft dann sehr schwierig für mich,
mich selbst darin zu finden.
Beim Rest, über den du schreibst muss ich mal in mich gehen und überlegen, ob
dem so ist und wenn ja warum.
Alles Liebe dir

dinner.....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nimue
Benutzerbild von Nimue
21.11.2015 20:07

Genau Snowchen. Ich ziehe die ehrliche und vielleicht auch manchmal etwas forsche Art und Weise in jeder Hinsicht vor. Das ändert auch nichts, wenn dann mit wat und dat geschrieben ist. Thorstens Antworten mögen etwas forsch klingen. Aber sie sind ehrlich und das zählt für mich viel mehr.

Im Gegensatz finde ich unterschwellige Beleidigungen und Unterstellungen viel schlimmer. Auch wenn sie mit nem "Alles liebe Dir" geschmückt sind !!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.11.2015 19:57

@dinner4two
Nein ich veräppel dich nicht...ich finde es nicht ok von dir.meine ehrliche Antwort in Frage zu stellen.,.das hätte ich nicht von dir erwartet..
Thorsten ist nicht rotzfrech...er ist verdammt ehrlich.,und ich hoffe das Snowchen sich dazu meldet
Weist du dinner4two...wenn du nicht den Ton hier angeben kannst.,,dann bist du immer sauer..,und irgendwie verschwinden dann deine Antworten komischerweise immer..,wo du weißt das du dich im Ton vergriffen hast...darauf hätte ich gerne mal eine Antwort...weil man sich dann fühlt als sei man ein Idiot...und das finde ich nicht ok von dir...Ehrlichkeit währt am längsten...und dann sollte man auch zu dem stehen ...was man geschrieben hat...aber das kannst du nicht...stabdig fehlen Antworten von dir
Ich habe es gelernt...lernen müssen weil ich ein Mensch direkter offener Worte bin...was so einen manchen nicht passt...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
21.11.2015 19:47

Es ist der Schalk und genau deswegen ist er mein Mann. Er macht nie lange Zirkus und nennt manche Dinge schnell beim Namen. Und oft hat er Recht. Er bestitzt sehr viel Humor, der wohl nicht immer verstanden wird. Hier ist eine Entschuldigung fällig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.11.2015 19:37

@Angelblack,

veräppelst du mich !?!
Snowchen ist eine sehr intelligente Frau ! !!!!!
Das hier ist jemand, der sich nicht in die Dinge hineinstellt sondern obendrüber !
Und dies mit "wat, dat......" und oft rotzfrech ! Gut, vielleicht ist es auch der Schalk,
der ihm im Nacken sitzt, aber wir sind gier nicht auf dem Bau !
Ich habe das Gefühl, das ist ein Mensch, der vielen Anweisungen gibt und jetzt
vergisst, dass das hier mal nicht seine Leute sind !
Snowchen wir das sicher mal klären !

Alles Liebe dir

dinner...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.11.2015 18:55

@Liebste dinner4two ^^
Es ist doch einfach so...das Thorsten K dir Antwort gegeben hat um nichts eskalieren zu lassen...wenn gezickt wird.. ^^ und ...ich kenn Thorsten privat persönlich...da er der Mann von Snowchen ist und wir in sehr guten Kontakt stehen ^^Der braucht sich nicht verstellen..er ist immer direkt ;) Frei und ungezwungen auf seiner Art...Ehrlicher Mensch der Thorsten^^
Auf den lass ich nichts kommen !
Nachtrag...das darf jeder wissen...mach keine Geheimnis daraus..
Thorsten war mal sehr sauer auf mich...zu Recht...doch alles lässt sich klären...ohne großes Aufsehen...und dafür bin ich Thorsten dankbar...ohne ihn hätte ich wohl verloren an das Gute in den,Menschen zu glauben ...Er ist ein guter Mensch...und das verbindet uns heute sehr ....zusammen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ThorstenK
Benutzerbild von ThorstenK
21.11.2015 18:40

Jetzt wirds ne peinliche Nummer dinner4two. Nicht für mich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.11.2015 18:25

Entschuldige @Nimue,
na sicher akzeptiere ich andre Meinungen, und nein ich hab nicht immer Recht, aber anscheind Ihr denn Ihr akzeptiert andrer Leute Meinung nicht.
Genau wie Du schreibst ich führe Krieg, das ist völliger Blödsinn, auch wenn Du glaubst Du kannst mich als Person einschätzen, muß ich Dir sagen Nein da liegst Du völlig falsch. Null Menschenkenntnis.
Ich gebe letztlich nur meine Meinung kund und eigne Erfahrungen, OHNE an jeglich Art von Krieg, Gezicke o.ä. zu denken, an soetwas verschwende ich nie einen Gedanken. Im Gegenteil und man kann es auch nachverfolgen, wenn bestimmten Menschen mein Beitrag aufstöß wirds sofort madig gemacht, warum läßt man das nicht einfach stehn und bezieht sich infach nur auf das was man selbst mitteilen will, und schon ist alles gut.
Nicht jeder wird von mir angezickt, ich melde mich nur wenn man sich auf mich
bezieht oder mich Namentlich benennt, und zwar immer in einem ordentlichem Ton. Für mich sind das reine Diskussionen und keine Kriege.
Und meine eigne Meinung darf ich doch wohl noch haben. Auch darf ich doch wenn was nicht richtig interpretiert worden ist, das auch schreiben.
So ich glaub nun gehts wirklich zu weit hier was das eigentlich Begehren des FS war.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.11.2015 18:22

@ThorstenK

ich habe keinen Sinneswandel vollzogen !
De facto hatte ich versucht, Ruhe in dieses Beitragstreiben herein zubringen.
Das war für dich wohl nicht klar genug ersichtlich, du bist neu dazugestoßen !
Du hast eher zur weiteren Eskalation hier beigetragen ! Da schau mal hin !
Vielleicht macht dir das Freude ?:-)
Es scheint so ! Ich persönlich habe das Gefühl, ich habe in dir jemanden vor mir,
der sich verstellt ! :-)

Ich diskutiere jetzt nicht mehr weiter mit ! Ich finde das nicht mehr gut so !
Die Fragestellerin hat Antworten !
.....Und du darfst jetzt nochmals zickenhaft eins draufsetzen ! :-)

Alles Liebe dir

dinner......

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
21.11.2015 18:02
http://img29.dreamies.de/img/217/b/hvro10ix7bp.gif

KAAALLLLEEEE :-)))
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.11.2015 17:56

;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nimue
Benutzerbild von Nimue
21.11.2015 17:52

Boa ... und dann ständig diese pauschalisierten Artikel. Kannst mal was anderes bringen???

Aber so ist es nunmal. Wer überall nur SCHLECHTES sehen will, hat den Blick fürs GUTE verloren!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.11.2015 17:45

Siehst Du @Willi - Vishnu und ich hab ganz andre Erfahrungen gemacht. So teilt eben jeder seine Erfahrungen mit, das ist doch nicht verkehrt.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/vdk-in-der-kritik-der-grosskonzern-der-menschlichkeit-1.1348681

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nimue
Benutzerbild von Nimue
21.11.2015 17:42

Hilfestellungen kann man sich holen beim VDK, GefAß, DRK, bei Krankenkassen und selbst die Rentenkasse berät bei Rehaanträgen und auch bei negativen Bescheiden und das Kostenlos.

Wir haben hier z. B. die GefAß, die bei Anträgen, Widersprüchen etc jeglicher Art helfen und unterstützen, auch bei Rehaanträge. Und nochmal KOSTENLOS ... Diese Leute sind total gut geschult und man ist wirklich in guten Händen. Viele Sachen können dort oftmals schon telefonisch im Vorfeld abgesprochen werden, die dann vollständig schriftlich eingereicht werden.

Dann wurde hier schon der VDK genannt. Auch hier trifft man auf absolut gutes geschultes Personal, die genauso gut beraten und sich für ihre Klienten einsetzen.

Das Problem liegt oftmals daran, dass einfach zu wenig Informationen zu den bestehenden gesundheitlichen Einschränkungen eingereicht werden. Die Rehaanträge werden von Ärzten geprüft, ich glaube vom MdK. Klar, vom Schreibtisch aus. Deswegen ist es so wichtig, dass im Vorfeld genau vom Hausarzt und den mitbehandelnden Fachärzten genaue Angaben zum gesundheitlichen Zustand gemacht werden. Sehr oft ist das eben nicht so und genau deswegen werden Rehamaßnahmen oftmals abgelehnt. Und genau deswegen ist es garnicht notwendig gleich mit KANONEN AUF SPATZEN zu schießen. Als Antragsteller habe ich eine Mitwirkungspflicht und dann schau ich eben auch allein, ob alles vollständig ist. Wenn ich das nicht kann, hole ich mir Hilfe und dafür gibt es die oben genannten Anlaufstellen.

Ich kann es nur noch mal sagen. Mir hat meine Hausärztin geholfen. Sie hat alles, was an Berichten war mit dazu gegeben und unmissverständlich zu verstehen gegeben, warum sie mich in eine Rehamaßnahme schicken will.

Ich versteh diesen Krakeel nicht, den Du hier schon wieder veranstaltest Yvonne. Kann nicht sein. Hier scheint wiedermal nur Deine Meinung zu zählen und jeder andere, der konstruktiv etwas dazu schreibt, wird von Dir angezickt!!! Und nun frag ich Dich nochmal, was Dich bewegt, hier ständig Streit mit anderen Usern anzufangen? Das ist einfach nur NERVIG ... Hängt wahrscheinlich doch mit nem pathologischen Geltungsbedürfnis zusammen ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.11.2015 17:35

Hallo Tinchen
Sag nur und alles ohne Anwalt..geht doch ;)und gut und günstig ^^

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
21.11.2015 16:59

Hallo Kalle! :-))
Ich habe wegen einer anderen "Geschichte " Widerspruch eingelegt.
ich persönlich bin zum VdK Sozialverband gegangen......
oder SoVD Sozialverband Deutschland e.V.----------oder oder

Alles andere hat die nette Dame gemacht. Ich bin Happy.
Ich bin jetzt Mitglied für 5 Euro im Monat und kann jederzeit dorthin,auch zur Rechtsberatung !
Vorher solltest Du dort anrufen,damit sie Dir sagen,welche Unterlagen sie benötigen.

Viel Glück und Erfolg
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ThorstenK
Benutzerbild von ThorstenK
21.11.2015 16:51

Jo, mit nem rosa Röckchen an und Oberzickenauszeichnung :-)
Hast du grad nicht bedauert was aus der Frage geworden is und entschieden was hier her gehört und was nicht? :-D Vor etwa 1,5h? Plötzlicher Sinneswandel? ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.11.2015 16:43

@ThortsenK,

du bist wohl eindeutig eine Frau :-) !!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ThorstenK
Benutzerbild von ThorstenK
21.11.2015 15:37

Besser wirds auch nicht wenn man immer wieder oben ein drauf setzt ;-)
Wasn passiert? Nen bißchen Gezicke. Gibts bei Menschen oft. Besonders bei Frauen untereinander ;-) Deswegen sind se zwar nicht weniger liebenswert aber dafür sind se bekannt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.11.2015 15:16

@ alle

ehrlich gesagt: Ich kann es nicht fassen, was jetzt alles aus dieser schönen Frage
entstanden ist.......
Die Frage wurde sehr gut beantwortet. Alles andere braucht es doch ehrlich nicht !

Alles Liebe Euch

dinner......

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.11.2015 14:51

@ThorstenK
Nun erstmal kann man es versuchen außergerichtlich auf die Reihe zu bekommen, oftmals schaffen es Anwälte auch, eben grad wegen Ihren Schriftzügen die sie mit allem Pipapo verfassen und der Institution nix andres übrig bleibt, doch einzulenken.
Und ich bin sehr froh das ich einen ordentlichen jetzt habe, er erspart mir viel, was ich schon gesundheitlich nicht allein schaffe, er ist und bleibt auf dem Gebiet der Fachmann. Also er regelt viel ohne das ich laufend dort antanze.
Stimmt das wichtigste ist das Hilfe für die Menschen da ist. Ich würd es immer wieder so machen, weil alle andren Stellen es weit weg geschoben haben, auch das gibts. Nur Schulterzucken und lächeln.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ThorstenK
Benutzerbild von ThorstenK
21.11.2015 14:39

Zick, zick, zick, habt ihrs bald?
Sich wegen ner Reha sofort nen Anwalt zu nehmen ist bullshit. Die Energie sollte man sich beim ersten Widerspruch sparen. Deutsche Gerichte u. Anwälte werden mit Kram zugeballert wodurch sich Bearbeitungszeiten unnötig verlängern. Gibt genug Stellen die kostenlos, im vollen Umfang, unkompliziert, mit viel Erfahrung und Personal zügig helfen. Is doch dat Ziel oder nicht? Nen kranker Mensch muss mehr Energie beim Anwalt aufbringen als bei ner erfahrenen Beratungsstelle.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.11.2015 14:29

;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.11.2015 14:10

@Angelblack,
sorry Du willst es nicht begreifen, ich mauere gar nix zu und auch nicht aus dem BGB.
Und diese Variante wär nunmal nicht teuer bis auf 1x 15 Euro, wenn das dann nötig wär. Allein das wollte ich vermitteln mehr nicht.
So allen ein schönes WE.

Nachtrag:
Und sieh es doch mal so, es könnte auch hilfreich für andre sein, was hier in diesem Thread an Information zusammen getragen wurde.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.11.2015 14:01

@dinner4two:)...Zitat.Aus der Frage ist NICHT ersichtlich, wie dringend der FS diese Kur jetzt wirk-
lich braucht. Manchmal geht es da wirklich für einen Menschen um sehr sehr
viel, auch im Hinblick auf die Zukunft. Yvonne 15 hat dies eben mal so aufge-
fasst und ich auch ! Deshalb haben wir zu diesem "kurzen Weg", dem Anwalt
geraten.

Dieser kurze Weg könnte aber sehr teuer werden...daher schrieb ich..Anstatt Reha...könnte man für das unnötig ausgegebene Geld beim Anwalt...Direkt nach Hawaii fliegen und sich dort erholen ^^

Und wenn eine Reha...Kur sehr dringend ist...so wird man direkt vom Krankenhaus zur Reha überwiesen...oder aber entlassen wird mit einem Befundbericht an dem Hausarzt....in dem steht das der Patent bitte eine Reha in kürze antreten sollte...und der Hausarzt das in der Regel auch macht...und diese werden in der Regel ...allerdings sehr selten erst einmal abgelehnt ;) leider so...doch meistens klappt es beim,zweitenmal..siehe @ Userin Nimue:)

Es gibt auch Fälle...wo man innerhalb 3 bis 5 Tage aus schwerwiegenden "Gründen " eine Eil Reha bekommt...weil diese dringend erforderlich ist...ich habe es leider schon gehabt..wollte nicht in Reha :(


Zitat Deshalb haben wir zu diesem "kurzen Weg", dem Anwalt
geraten. Und das ist nun wirklich nicht daneben !

Natürlich ist das nicht daneben...aber leider nicht der erste..und der richtige Weg...leider akzeptiert Yvonne das aber nicht...und mauert hier diesen Thread mit SGB Kopien voll...das ist unnötig...weil ja alles schon gesagt wurde was wichtig ist..^^

Und dann mal so ganz nebenbei..Warum ist es so schwer geworden., wenn jemand meint mal eine Reha-Kur zu beantragen...und diese dann abgelehnt wird?
Schaut euch doch mal um auf die Homepage einer Kurklinik...
Vor Jahren zurück waren das die Treffpunkte für Patienten...die das erstemal dort waren...gleich darauf fürs nächste Jahr eine neue Reha zu beantragen...und "Warum"...weil man dort auf deutsch gesagt noch die Sau rauslassen konnte...sich da gezielt getroffen hat..in Grüppchen ...weil da noch prima die LVA..Krankenkassen usw...eine Reha nach der anderen bewilligt hat...und dann jetzt in den letzten Jahren haben die...die wirklich eine Reha brauchten das "Nachsehen"...weil man Partys..nicht mehr mit finanzieren wollte...und somit kommen heut zu Tage erstmal "Anlehnungen" und wenn kein triftiger "Grund" für eine Reha vorliegt...diese dann "Abgeschmettert" werden..Denn es kommt viel zu oft vor...das einige Menschenkinder schon bei einer kleinen Kleinigkeit...sofort einen Reha Antrag stellen...und dann"Befürworte" ich das sogar das diese nicht "Bewilligt" werden...denn Party machen kann man auch zu Hause...Unf das verkennen viele..
Und wer wirklich krank ist...der sollte natürlich eine Reha bekommen...und wenn diese dann erstmal einen Ablehnungungsbescheid bekommen...selber Einspruch einlegen..oder sich sofort an einer sozialen Institution wenden...die in jeder Stadt sind...und die helfen wirklich bis zum Schluss...und wenn dann nicht klappt...sorgen diese dann dafür das man eine n Fachanwald für Soziales Wesen bekommt...dann wird ein Antrag gestellt bei Gericht und wenn dieser bewilligt wird...was zu 90% der Fall ist..dann kann man "Klagen"..meistens mit Erfolg...das und nicht mehr ist der Weg den man dann beschreiten sollte...und ist dann bei Erfolg kostenlos...Ansonsten sehr teuer auf eigener Faust..umsonst werden Rehas nicht abgelehnt...oftmals stecke da auch Gründe hinter...dann wenn man selber meint..och ja ich beantrage mal eine Kur...und dann klappt es schon...Nein...Es funktioniert heut zu Tage leider nicht mehr :') Ich habe schon viele Ablehnungsbescheide für Menschenkinder gemacht;)
Das wars schon,,, Mein Wort zum"Samstag";)

Hallo FS...ich drücke dir die Daumen dafür das es klappt...und es schön wäre...wenn du dich melden würdest was daraus geworden ist...Aber nur wenn du magst ^^

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.11.2015 13:59

@patient2006
nicht ganz, in der 1. und 2 Instanz sprich Sozial und Landessozialgericht besteht kein Anwaltzwang aber ab der 3. Instanz Bundessozialgericht, das wiederrum bei Sozialsachen.
Aber aus Erfahrung heraus, ist man besser dran einen Fachmann an seiner Seite zu haben. Gerade diese großen Vers. wie der RV kämpfen um jeden cent den sie nicht zahlen müssen.
Und es gibt Leute die keinen Rechtschutz haben, aber das wissen wir beim FS ja nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
patient2006

21.11.2015 13:13

Keine Angst vor Kosten,die 1.Instanz vor dem Sozialgericht kostet nichts,wenn man dann aber weiter will,weil möglicher Weise die Ablehnung bestätigt wird,dann entfallen Kosten,auch braucht man einen Anwalt erst ab 2.Instanz,bei der ersten Verhandlung kann man sich selbst verteidigen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.11.2015 10:57

Hallo,

ich dachte, ich äußere mich nochmals kurz dazu.
Es ist einfach so, dass jeder die Fragen hier ( und auch die Antworten ) unter-
schiedlich bewertet und interpretiert. Hinzu kommt dann ausschlaggebend die
eigene Erfahrung oder Lebenssituation.
Aus der Frage ist NICHT ersichtlich, wie dringend der FS diese Kur jetzt wirk-
lich braucht. Manchmal geht es da wirklich für einen Menschen um sehr sehr
viel, auch im Hinblick auf die Zukunft. Yvonne 15 hat dies eben mal so aufge-
fasst und ich auch ! Deshalb haben wir zu diesem "kurzen Weg", dem Anwalt
geraten. Und das ist nun wirklich nicht daneben ! Vielleicht hätte man zur Klä-
rung nachfragen müssen, wie die Gesamtsituation ist. Das macht man aber
nicht immer !!!
Der FS wird schon wissen, welche Situation er nun tatsächlich hat. Er hat nun
Wege, die er wählen kann.
Ich finde hier viele Ideen prima !

Alles Liebe Euch

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.11.2015 10:03

Hallo, ich mache gute Erfahrungen mit dem VDK. Die helfen nicht nur beim Widerspruch einreichen, sonder bei allem drumherum...Fristen.. usw.Notfalls haben sie auch Anwälte, die sich gut auskennen. Die Sozialarbeiterin unseres KH hat sie als die absoluten Experten bezeichnet und mich dort hingeschickt in einer anderen Problematik und ich habe das Gefühl, dort gut aufgehoben zu sein...

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.11.2015 23:36

Nein User Stay Friend, wieso Probleme, der Fakt ist das dies nunmal so ist. Und Fakt ist auch, das eben einige den Fakt nicht verstehen möchten. Bis auf dinner4two. Und somit macht man Menschen, einen auch anderen möglichen Weg madig und zwar völlig ohne Grund, indem man Falsche Dinge schreibt. ZB.: Dies
Zitat:
Für einen Anwalt sollte man im Rechtschutz sein...denn sonst kann es sehr teuer für denjenigen sein...das ist an Geld so viel...das man anstatt zur Reha ...gleich nach Hawaii fliegen könnte...
Und wenn man sich damit nicht befaßt und nicht wirklich weis warum das so ist wie zb.: mit Prozeß und Beratungsbeihilfe, das es die auch gibt wenn der Mensch rein sichtlich gut verdient, aber letztendlich, wenn man den Rechner auch mal benutzt, im Endeffekt unterm Strich steht, anzurechnendes Einkommen ( - 1100 Euro), dann müßte man auch merken, das man Blödsinn erzählt hat, von wegen "eine Schande".
Also ich persönlich hätte mich da lieber gar nicht geäußert, als so einen Satz zu bringen. Und Fakt ist auch, ich kann das was ich geschrieben habe, auch untermauern und belegen. Denn es kann ein jeder den das auch interessiert nachlesen.
Und damit bin ich nun auch wirklich aus dem Thema, man kann durchaus auch mehrere Wege beschreiten.
Ich wünsch allen einen schönen Abend.

Kl.Nachtrag:
Übrigens, DAS ist nicht aus dem GB, so ist das , wenn man schießt und selber nicht weis, das dies gar keine Kopie aus dem GB ist ;D

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.11.2015 22:55

Sie haben wohl akute Probleme Userin Yvonne das Sie immer wieder kommentieren, und nicht mal das hinnehmen was Fakt ist! Kopieren Se doch gleich das ganze GB,oder Bissel überlegen dann ists auch keine Schande!
MfG

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.11.2015 22:39

Eine gerichtliche Durchsetzung von Rechtsansprüchen kann mit hohen Rechtsanwalts- und Gerichtskosten verbunden sein. Aus Angst vor eventuellen Kosten und dem dann drohenden finanziellen Ruin verzichten daher viele auf ihr Recht, ihre Ansprüche vor Gericht geltend zu machen. Insbesondere Menschen mit geringem Einkommen sowie Bezieher von Sozialleistungen sind hiervon betroffen.


Allerdings bestimmt Artikel 3 des Grundgesetzes, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind. Niemand darf daher an der Wahrnehmung seiner Interessen gehindert werden – auch nicht aus finanziellen Gründen. Um dem Gleichheitsgrundsatz gerecht zu werden, wird unter bestimmten Voraussetzungen Beratungs- und Prozesskostenhilfe vom Staat gewährt.

Das Gericht prüft den Antrag, ob nach ihren persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnissen die Kosten der Prozessführung nicht, nur zum Teil oder nur in Raten aufgebracht werden können. Wem von seinem Einkommen nach Abzug von Steuern, angemessenen Miet- und Heizkosten, Versicherungsbeiträge, einem Freibetrag für Erwerbstätige und unter Berücksichtigung von Unterhaltsverpflichtungen usw. nicht mehr als ein bestimmter monatlicher Betrag zum Leben bleibt, dem kann Prozesskostenhilfe ohne Ratenzahlungsverpflichtung gewährt werden. Dieser Betrag, der nach Abzug der genannten regelmäßigen Belastungen nicht angetastet werden soll, wird jährlich angepasst.

Bissel überlegen dann ists auch keine Schande.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
granma
Benutzerbild von granma
20.11.2015 21:54

Wenn genug Geld da ist, ist es eine Schande, das "Beihilfe" gezahlt wird.

VDK kann sich jeder leisten, ca. 40€ jährlich, der Erstkontakt ist kostenlos.

Fs Kalle, ich würde es wie Angelblack machen, wenn es nicht klappt, VDK oder "Beihilfe"

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.11.2015 21:19

@Nimue,
das spreche ich auch niemanden ab, wie gesagt man kann das alleine tun wenn der Arzt mitzieht und es dann auch zum positiven ausgeht.
des weiteren führe ich keinen Krieg. Das siehst Du sehr falsch.
Schön wenn das alles bei Dir geklappt hat, das gönne ich jedem.
Aber die Zusatzkosten sind hier 1x 15 Euro, und der Anwalt, kann hier mit Dir ohne jegliche weitere Kosten bis zur höchsten Instanz ziehen.
Und Du hättest die Befreihung mit sicherheit bekommen, dazu mußt Du nur spaßeshalber mal den Onlinerechner bedienen.
Wenn ich das bekomme obwohl mein Mann über zb. 4T Brutto hat, allerdings auch alles allein tragen muß was monatl. so anfällt, dann hättest Du das mitgroßer Sicherheit bekommen. Denn anders als Bei zb.: Harz 4 werden hier Freibeträge rausgerechnet und einiges mehr. Und weil das wenige wirklich wissen, versuchens sie das gar nicht erst weil sie glauben Sie verdienen ja, da bekomm sie das nicht. Falsch! Versuch macht klug.
Allerdings kann man das nicht laufend beantragen, gibt ja einige die ständig irgendwelche Prozesse führen, aber das gibt es, damit nämlich auch schlechter gestellt die Möglichkeit haben Ihr Recht einzuklagen.
Ich wollte nur damit vermitteln was ich dazu weis, um zu helfen, wer es als Gezanke auslegt seid ihr.So nun hab ich mich leider doch wieder locken lassen, leider.
Wer von vornherein sagt bekomm ich eh, und es nichtmal versucht, der kanns dann auch nicht 100%ig wissen, aber aufbrausen.

Nachtrag:
@Angelblack ich hab von Beratungsbeihilfe geschrieben dies bezieht sich auf eine mögliche nochmalige Ablehnung oder einfach nur wenn man das mit dem Widerspruch lieber einem Fachmann übertragen will, oder der Arzt nicht wirklich sich die Arbeit machen möchte hier noch irgendwas beim RV zu beanstanden, auch solche Ärzte gibts die da die Augen verleiern.

Und für den FS noch ein Link auch ineressant:
https://www.rehazentrum-bb.de/patientenberatung/widerspruch-reha.html
Ich wünsch Dir ganz viel Glück und *Daumendrück*

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.11.2015 20:05

Stimmt..ich sitze ja auf meinem Stern Den Mond sehe ich..die Sonne und nur zur Info ich bin Sozialen Dienst tätig wann immer ich Zeit habe ...und das wissen auch einige User hier...nicht das man denkt ich setze mich in Szene... es geht hier nicht um *Beihilfen* Sondern um Reha Antrag.... und ja habe ich kopiert......das war eine nette Geste um den FS Hilfestellung zu geben.
Und selbstverständlich..wer* schwer krank* ist dem hilft man...aber da wird selten eine Reha abgelehnt...Ich betone schwer krank.
Nachtrag..Nimue..^^

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.11.2015 19:44

Nun dann lebt Ihr hinterm Mond, sorry wenn man Beihilfe beantragt braucht man weder den VDK noch Rechtsschutz, da solltest Du Dich mal richtig belesen liebe Angelblack.
Manche Menschen sind so krank das ihnen einfach die Kraft Ausdauer und Konzentration fehlt.
Der Anwalt ist proffessionell und weis genau wie er taktisch vorgehen muß.
Weiste wir Ossi's sind nich blöd.
Nun siehste, haste schön kopiert, dieser Link ist aber ein Link wo man den Widerspruch schon am PC ausfüllen und ausdrucken kann, ein generator für den Widerspruch.
Nachtrag:
Ich bin nun auch hier raus. Nicht das es wieder heißt man stänkert.Auch Dir einen schönen Abend.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.11.2015 14:01

@Angelblack,
jetzt muß ich mal lachen, denn Ost und West da gibts für mich kein Unterschied mehr. Was wolltest Du denn damit sagen....;D
Natürlich kann jeder selbst versuchen Widerspruch einzulegen, ohne erstmal einen Anwalt zu bemühen. Ich aus meiner Erkenntnis heraus, wenn einem eh alles schon schwer fällt gesundheitlich, finde es gut wenn das jemand macht der auch mit einigem andren aufwarten kann, das kommt schon ganz anders an beim zb.: RV. Und ich erspare mir dann, doch jetzt eher, das ich mir die Nerven von denen noch mehr kaputt machen lasse, und ich mich drüber aufrege. Es gibt diese Mölichkeiten mit Beratungs - und Prozeßkostenhilfe und diese Möglichkeit find ich wirklich gut.

Für den FS hier eine gute Seite:
http://www.widerspruch.org/widerspruch-reha/

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
patient2006

19.11.2015 12:00

Hallo,ich kenne sowas von mir,habe es mehrfach durch aber immer nach Widerspruch die Reha erhalten.Bin gleicher Jahrgang wie Sie.Nun kommt es darauf an,welche Art von Reha Sie bekommen haben und was in der Ablehnung durch RV oder KK geschrieben ist.Darauf muß sich der Widerspruch beziehen, möglichst mit klaren Gegenargumenten. Widerspruch ist innerhalb 4 Wochen nach Eingang der Absage schriftlich einzureichen,am besten mit Einschreibebrief.Wenn dies kein Erfolg hat,geht der Weg nur über Sozialgericht,auch hier innerhalb von 4 Wochen.Die Begründung dafür empfehle ich wenn nötig einen RA für Medizinrecht,hier wäre Rechtschutzversicherung natürlich gut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.11.2015 16:46

Hallo:) nun das kommt sehr oft vor...allerdings sollte man nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen:)..Anwalt &Co...das Ist direkt ein Schuss ins Ofenrohr und ändert an der Sache überhaupt nichts...die Kosten für Anwalt usw...erspare dir das ...lege selber Einspruch ein...was jeder Bürger darf...und in der Regel auch kann...sooo schwer ist das nicht...und dann heist es abwarten und ..Tee trinken und wenn dann wieder eine Ablehnung bekommt...dann zum sozialen Dienst deiner Stadt gehen....und die machen das auch kostenlos...der Anwalt sollte erst in Erscheinung treten wenn wieder eine unbegründete Ablehnung kommt..
So macht man das hier im Westen ^^ Diesen Ausdruck schreibe dir ab..,alles eintragen..und ab geht die Post;)Halte die Frist ein beim Widerspruch...das ist wichtig ;)
Gute Besserung und viel Glück wünscht dir von ganzen Herzen Angelblack


Reha Widerspruch
Name
Anschrift

Krankenkasse oder Rentenversicherung
Anschrift

Ort, den Datum

Ihr Bescheid über die Ablehnung einer Rehabilitationsmaßnahme

Versichertennummer/Sozialversicherungsnummer: _________________________
Aktenzeichen: ____________________________

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Bescheid vom (Datum), mir zugegangen am __________, lehnen Sie die von mir beantragte stationäre Rehabilitationsmaßnahme ab. Mit dieser Entscheidung bin ich nicht einverstanden.

In Ihrer Begründung führen Sie aus, dass _____ (Gib hier die Ablehnungsgründe wieder, die in dem Bescheid genannt sind; z.B. bei mir keine ausreichende Aussicht auf Erfolg der Rehabilitation gegeben wäre; ich nicht rehabilitationsbedürftig sei; die Möglichkeiten an ambulanten Therapie- und Behandlungsmaßnahmen nicht ausgeschöpft wären, usw.) _______________________________________________

Im Rahmen meines Antrags habe ich Ihnen ausführlich dargelegt, in welchem Ausmaß mich meine Erkrankung an der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben beeinträchtigt. Die eingereichten Unterlagen und Gutachten dokumentieren, welche medizinischen Maßnahmen und Therapien bereits durchgeführt wurden. Aus der Stellungnahme meines Hausarztes/Facharztes Herr/ Frau Dr. ___________ geht die medizinische Notwendigkeit einer stationären Rehabilitationsmaßnahme eindeutig hervor, ebenso wie die Erfolgsaussichten einer Rehabilitation. Insofern kann ich nicht nachvollziehen, wie Sie zu einer komplett abweichenden Einschätzung meines Gesundheitszustandes und meiner Gesamtsituation kommen.

Daher lege ich hiermit fristwahrend Widerspruch gegen Ihren Ablehnungsbescheid ein.

Mit freundlichen Grüßen

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.11.2015 16:33

Hallo,

wenn du nicht gerade im KH liegst, so ist es heutzutage so, dass ein Reha-An-
trag erst einmal abgeleht wird. Das ist die gängige Praxis. Ansonsten kommt
es darauf an, was dein behandelnder Arzt schreibt oder geschrieben hat. Wenn
du den Eindruck hast, dass dein Arzt sich damit keine Mühe machen möchte,
so gehe so vor, wie Yvonne es schreibt.

Alles Liebe dir und viel Erfolg !

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.11.2015 16:01

Hallo,
ein Anwalt für Medizinrecht suchen, bei Ihm sich Antrag für Beratungshilfe geben lassen, mit ihm fertig machen er regelt das dann übers gericht. Und über den Anwalt alles klären lassen. Oder aber gleich zum Amtsgericht dort Beratungshilfeschein beantragen, Kopieen von Mietvertrag+Nebenkosen, letzter Kontoauszug, alle andren monatlichen Ausgaben, Lohnschein mitnehmen, wenn dann der Antrag genehmigt ist damit zum Anwalt hier fallen Kosten über 15 Euro an, alles andre geht über die Hilfe.
http://www.mdj.brandenburg.de/cms/detail.php/lbm1.c.317516.de
und hier noch ein Rechner
http://www.pkh-rechner.de/
Viel Glück !

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ma11ka19

18.11.2015 15:47

Das hie zu schreiben wäre zu lang aber Du kannst das ja mal Google fragen da sind gute Dinge drin.
Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]