Concerta versagt gegenüber Amphetamin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.11.2015 um 12:24

Ich habe eine Behandlung mit Concerta seit einem Jahr und Probleme mit schlafen wenn ich die Tabletten nicht morgens früh nehme.
Ich verkehre ab und an in der Techno-Szene und dabei ist mir etwas gewaltiges passiert das meine Medikation sehr skeptisch hinterfrage.
In dieser Szene wird häufig Amphetamin-Gemisch Speed konsumiert. Nur frage ich mich was ich tun soll weil es Ähnliche Substanzen sind aber das eine halt nicht legal aber um einiges besser vertragbar und die Wirkung lässt kein Zweifel aus das es schwächer ist als Concerta und viel besser zu dossieren.
Hab da bisschen gekauft und es sind Welten aber paradox, gleichzeitig würde ich für das bestraft werden wenn mich jemand erwischen sollte.
Gibt es auch Medikamente die Amphetamin enthalten da ich es wirklich schade finden würde mit einem Medikament weiterzufahren das auch ein Derivat ist aber nicht halb so viel hilft.
Wenn ich merke das es Zuwenig ist kann ich am Mittag ein kleines Line "Dosis " nehmen und es geht mir super und mit 45 weiss ich das es nicht zum Missbrauch bestimmt ist aber ich kann vermutlich das nicht so einfach jedem erzählen und ich will auch nicht im Schwarzmarkt solche Substanzen die zwar in Zürich auf Inhalt getestet wurde um Risiken möglichst klein zu halten.

Kann mir jemand helfen bekommt man es auch beim Arzt?

Wie soll ich da vorgehen?

Mfg. P. Valsecchi

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(44 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Sunshine34

14.01.2016 00:39

Ja gibt es.Medikinet heisst das ;-)

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

16.11.2015 18:30

Nimm keine concerta, es gibt einfachere und unschädliche mittel.
http://www.adhs-schweiz.ch/ADHS_2b.htm

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.11.2015 14:22

Hallo,
dinner4two hat vollkommen Recht. Du solltest das nicht nehmen.
Vor allem aber solltest Du hier Deinen MFG Namen entfernen, denn oben bist Du anonym und mit Deiner Unterschrift identifizierst Du Dich!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.11.2015 13:56

Hallo,

ich formuliere es mal ganz klar: Dass Concerta nicht das richtige Medikament
für dich ist darf nicht bedeuten, dass du nach Lösungen innerhalb des Drogen-
handels suchst !
Du lässt auch ganz wichtige Gesichtspunkte außer Acht !

Concerta setzt den Wirkstoff langsam und verzögert frei. Das wurde so ent-
wickelt als Medikament, um Menschen wie dir zu helfen. Natürlich gibt es da
auch Nebenwirkungen, die schlimm sind.

Speed hat keine verzögerte Wirkung ! Da besteht ein großer Unterschied.
De facto riskierst du in einer Psychose zu landen, einen Schlaganfall zu bekom-
men, zu kollabieren und wenn du das länger so machst, riskierst du auch Ge-
hirnschäden. Also diese scheinbare bessere Verträglichkeit ist nicht gegeben.

Geh zum Arzt, besprich dort, dass du ein anderes Medikament brauchst !
Und mach Therapie ! Da geht der Weg ! Nur nach Tabletten zu suchen, ist nur die halbe Miete !

Alles Liebe dir

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]