fühlt sich anders

koch2011
Benutzerbild von koch2011
Frage gestellt am
08.02.2014 um 23:07

Fühlt ihr euch auch manchmal in gewissenen zustand nicht verstanden und das alle gegen dich sind?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

koch2011
Benutzerbild von koch2011
09.02.2014 12:46

Vom Frage-Steller selbst

Ich schätze es sehr eure positive mitteilung zu hören und es ist sehr schön das auch ihr euch gedanken macht darüber..merciii vielmal! :-D aus dr schweiz.hihi

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
09.02.2014 12:07

Nicht verstanden? Ja. Mich bringt nur der "Zustand" leicht ins schleudern. Was ist denn damit gemeint? Wie kann ich mir den Zustand vorstellen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
09.02.2014 11:09

Hallöchen,

natürlich kenne auch ich dieses Gefühl. So unnormal ist das nicht. Nur wenn es ein Dauerzustand ist, sollte überlegt werden, was zu tun ist.
LG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.02.2014 07:35

könnte es vielleicht sein ,dass du schlauer bist als andere,deshalb!sei so wie du bist und verstelle dich nicht,oder schraube dich gar runter,damit andere mitkommen,mit dem was du erzählst.du bist ein eigenständiger mensch,jeder ist anders.sei wie du bist und ändere dich nicht für andere leute,nur weil du sonst aneckst.wie ich sehe bist du noch jung es kommen noch so viele menschen in deinem leben,dann suche dir diese raus die dich verstehen,die gibt es auch.lg manuela

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.02.2014 00:38

Nein weil die meisten mit sich selber zu Kämpfen,egal wie alt.Und viel finden das für sich nicht gut und verletzen andere was sie eigentlich gar nicht wollen,Positiv denken über alles.LG JO draku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der Asperger
Benutzerbild von Der Asperger
08.02.2014 23:51

Sehr geehrte Dame,

dieses Gefühl kenne ich seit meiner Kindheit. Ich nehme viele Dinge anders wahr, als andere Menschen. Dementsprechend reagiere ich oftmals auch anders. Oftmals kann ich in den Gesichtern von Menschen nicht sehen, was sie gerade denken und spüre ihre Gefühle nicht.

Mir fehlt die Begabung den Untreton eines Gesagten zu verstehen. Inzwischen stelle ich oftmals die Rückfrage, nach dem Motto: "Wie haben Sie das gemeint", oder "Wie habe ich dieses zu verstehen". Und eben daher passiert es mir auch immer wieder, dass in dem Moment wenn ich etwas sage, dieses beim Empfänger genau anders ankommt als ich es gemeint habe. Das ist echt übel. Dadurch bin ich schon so manches Mal in ein Fettnäpfchen getreten. Deswegen muß ich mich immerwieder rechtfertigen und stundenlang erklären, wie ich es gemeint habe. - Seltsam, schreiben kann ich viel besser als reden. : )

Und eben aus dieser gesonderten anderen Wahrnehmung der Menschen um mich herum passiert es mir seit nun 48 Jahren immer und immer wieder, dass ich mich nicht richtig verstanden fühle und denke, das alle Menschen gegen mich sind.

Sehr geehrte Dame, nicht verzweifeln, Kopf hoch, Sie sind nicht alleine. Mein Tip, versuchen Sie es mit einer Gruppentherpie. Besuchen Sie den Arzt ihres Vertrauens und besprechen Sie mit ihm, welche Art einer Therapie er für Sie als die richtige sieht.

Viele liebe Grüße

Der Asperger

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]