Ausschleichen von sertralin

deluxeweib
Benutzerbild von deluxeweib
Frage gestellt am
27.10.2015 um 22:52

Hallo suche Leute die schon Erfahrungen mit ausschleichen von sertralin hatten. Ich habe nun 6 Jahre lang 100 mg genommen und seit gestern nehme ich mit Absprache des Arztes 75 mg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 104,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

deluxeweib
Benutzerbild von deluxeweib
16.11.2015 12:09

Vom Frage-Steller selbst

Ja das stimmt und ich bin echt stolz auf mich. Und mein Kinder Wunsch kommt immer näher

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dietmarboehm

16.11.2015 11:23

von 50 mg auf Null ist nicht mehr weit....

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
deluxeweib
Benutzerbild von deluxeweib
16.11.2015 10:08

Vom Frage-Steller selbst

Hi so ich wollt euch mal wieder informieren. Ich habe nun 20 Tage 75 mg genommen und mir geht's super. Habe seit gestern auf 50 mg reduziert. Ich hoffe das klappt nun auch so super .

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
deluxeweib
Benutzerbild von deluxeweib
02.11.2015 23:34

Vom Frage-Steller selbst

hi also ich bin nun bei tag 7 mit 75 mg und ich muss sagen mir geht's super . Ich glaube an mich das ich es schaffe ohne die Medikamente zu leben i

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dietmarboehm

02.11.2015 14:18

Hallo, ich habe über 10 Monate täglich 50 mg Sertralin genommen. Vor 6 Wochen wurden aus 50 mg dann 25 mg. Nach weiteren 2 Wochen wurde das Medikament komplett abgesetzt. Mir geht es von Tag zu Tag besser, wobei der Schwindel mich meist morgens immer noch plagt. Aber: Es wird von Tag zu Tag ohne Medikamente definitiv besser. Lasse Dich nicht von anderen Leuten zu sehr einschüchtern und versuche, den Schritt ins Leben zurück zu finden. Du wirst sicher auch viel Zeit damit verbracht haben, sehr stark in Dich hinein zu hören und jedes Körpersignal als "gefährlich" einzustufen. Was mir sehr gut geholfen hat, waren (und sind) Spaziergänge in der Natur. Ich wünsche Dir, daß Du sehr schnell von den Chemiekeulen 'runterkommst und wieder ein normales Leben führen kannst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
30.10.2015 00:51

Halte durch und warte die nächsten Tage in Ruhe ab. wenn es sich aber verschlechtert, solltest Du mit Deinem wenigstens telefonisch in Kontakt treten und ihn befragen.
Vielleicht war der Schritt doch schon zu groß und Du mußt etwas mehr Sertralin bekommen.
Immerhin hast Du es schon seit 6 Jahren bekommen.
Berichte weiter, so baut sich auch ein Tagebuch hier auf!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
deluxeweib
Benutzerbild von deluxeweib
29.10.2015 17:24

Vom Frage-Steller selbst

Heut ist der 3 Tag mit 75 mg . Ich weiß nicht ob das nur Einbildung ist oder wirklich. Auf jedenfall geht's mir so zwar gut aber irgendwie fühle ich innere Unruhe. Hab hier schon mal gesucht ob jemand so Art Tagebuch geschrieben hat wegen absetzte aber nix gefunden

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
27.10.2015 23:17

Die Absenkung ist durchaus geeignet um Sertralin auszuschleichen, diese Dosis sollest Du aber ruhig noch 4 - 6 Wochen beibehalten und erst dann den nächsten Schritt machen.
Viel Erfolg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin
Krankheiten:  Angst- und Panikattacken
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]