Sertralin Gewichtszunahme! Nach Absetzen gewichtsreduktion?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.10.2015 um 00:57

Hallo,
habe ein knappes Jahr Sertralin eingenommen und sollte es nun auf Anraten des Arztes absetzen. Bis auf die "üblichen" NW wie Schwindel und leichte Übelkeit geht es mir soweit auch ganz gut...ich hoffe natürlich, dass das auch so bleibt! Habe natürlich nochmal einen "Kontrolltermin" in ein paar Wochen, falls reagiert werden muss. Lange Rede... Zu meiner eigentlichen Frage (ich weiß, dass der Umstand nicht auf jeden zutrifft): Nimmt man nach dem Absetzen von Sertralin wieder (genauso schnell) ab, wie man zugenommen hat? Ich würde es mir wünschen...denn ich habe bestimmt 20 (+) kg zugelegt :-( Bitte lasst eure Erfahrungen da!
LG

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

09.10.2015 12:48

Kommt mir bekannt vor. Ich hatte davon auch sehr schnell zugenommen. Vorallem weil ich dann verstärkt heisshungerattacken und appetit auf süsses hatte ;-(
Leider geht das abspecken dann nicht so schnell. Obwohl, du bist ja noch einiges jünger wie ich, als ich das nahm. Da ist der Stoffwechsel noch reger. Trotzdem musst du sehen, ob du für eine gewisse Zeit noch an der Ernährung was ändern kannst und dich viel bewegen. Man merkt schon was, wenn das Medikament wegfällt, aber bei 20kg Übergewicht sollte man noch zusätzlich was tun.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.10.2015 11:55

Hallo,

das ist von Mensch zu Mensch auch sehr unterschiedlich. Manche verlieren diese
Zusatzkilos einfach wieder so, andere müssen dafür etwas tun.
Jetzt sind es bei dir 20 Kilo, so dass ich dir auch im Hinblick auf deine Depression
Folgendes raten würde. Fange an, dich zu bewegen: Mach z.Bsp: ZUMBA, Aerobic,
Pilates und Co in Kombi mit erst mal Nordic Walking ( wegen der Gelenke ). So
wirst du die Kilos auf jeden Fall los.
Überprüfe aber auch ehrlich, ob du durch das Medikament gesteigerte Lust auf
Kohlenhydrate hattest und ändere dieses Essverhalten wieder !

Alles Liebe dir

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]