epelepsie / Tavor

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.12.2009 um 16:50

hallo

mein bruder ist 23j und leidet an epelepsie und bekommt bei jedem anfall eine tablette tavor 2,5mg nun leidet er aber seid ein paar monaten an angstzustände er bildet sich was ein was nicht da ist bzw sieht was, was nicht da ist redet sich dinge ein die nicht stimmen
nun wollte ich fragen ob es daran liegt denn so kann es nicht weiter gehen

mfg marlen

inovelon 400 diese medikammente sowie die anderen nimmt er jeden tag
l-thyroxin 50
macrogol beutel
mictonetten 5mg
olanzapin 10

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(23 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

02.12.2009 13:47

Petnidan kann als Nebenwirkung Halluzinationen hervorrufen, Ergenyl ebenso.
Beides sind Medikamente gegen Epilepsie, zusammen mit Inovelon.

Gleichzeitig bekommt er aber noch ein Neuroleptikum gegen Psychosen (Olanzapin) und ein Antidepressivum (Edronax)
Und diese beiden Präparate können die Anfallshäufigkeit erhöhen...

Gibt es einen Arzt, der den Überblick hat, was er alles bekommt und die Wechselwirkungen richtig einzuschätzen weiss, idealerweise ein Neurologe/Psychiater?
So massiv wie Dein Bruder jetzt medikamentiert wird, kann auch ein neuer Arzt hilfreich sein, der überprüft, ob vor allem die Psychopharmaka wirklich sein müssen und die 3 Epilepsie-Medikamente möglicherweise überdosiert sind und dann die Wahnvorstellungen auslösen.
Alles Gute Dir und Deinem Bruder!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
marlen-84
Benutzerbild von marlen-84
01.12.2009 18:02

das haben wir er war ja auch bis vor kurzem im krankenhaus aber es wird nicht besser

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

01.12.2009 17:47

das fragst du am besten einen arzt. das hätte schon längst geschehen müßen bei solchen beschwerden .

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]