Nimmt jemand Ropinirol bei RLS?

sky

Frage gestellt am
25.11.2009 um 18:17

Ich habe seit 1 1/2 Jahren RLS. Ich nehme an, es ist eine Nebenwirkung von Keppra. Seit ich auf dieses Medikament umgestellt wurde, habe ich diese Erkrankung. Leider habe ich und natürlich auch die Ärzte, es erst nach mehreren Monaten festgestellt. Ich war schon kurz vorm Amoklauf. Inzwischen habe ich schon mehrere Medikamente bekommen. Entweder halfen sie nur kurzfristig oder sie hatten Nebenwirkungen die nicht zu tolerieren sind. Angefangen habe ich mit Levodopa, dann Sifrol, Gabapentin und jetzt Ropinirol. Seit ich gewechselt habe (ca. vor 3 Monaten) huste ich. Erst dachte ich es liegt an einem Hormonpräparat. Doch als es nach Beendigung der Einnahme nicht besser wurde, blieb nur noch Ropinirol. Ich habe Probleme beim Schlucken (wie Muskelkater in der Zunge)und ständig Reizhusten. Auf anraten meiner Ärztin habe ich das Medikament niedriger dosiert, aber da habe ich dann wieder keine Nacht geschlafen. Ich bin mal wieder an einem Punkt, wo ich alles hinschmeißen könnte. Man muss wohl schon selbst Arzt sein, um sich zu helfen. Im Moment weiß ich nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Habe zwar bald wieder einen Termin bei meiner Ärztin, aber die weiß auch schon nicht mehr weiter. Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen, vielleicht verschafft mir das einen besseren Überblick.
LG Sky

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 61,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

elster2

27.12.2009 13:41

Ich nehme auch sein ein paar jahren keppra gegen epilepsie das als nebenwirkung beinzucken verursacht dagegen nehme ich nun restex und das beinzucken ist weg. Aber so wie ich das lese sollte sich der arzt die frage stellen ob keppra das richtige ist da so viel ich weis auch nicht grad eines der besten mittel ist .Es kann durchaus sein das man keppra nicht ein leben lang nehmen kann . Ich bin in 2007 stationär zu ein video eeg monotoring 4 wochen in krankenhaus gewesen wo ich 3 wochen lang rund um die uhr an ein eeg gerät angeschlossen war und die medikamente herabgesetzt wurden damit man sieht wo sich der krampfhert befindet . Ich wurde von topamax und lamictal erst abgesetzt und die 2 medikamente wurden dan durch lyrica ersetzt und seit den war ich 2 jahre anfallsfrei und es waren auch keine nebenwirkungen da erst vor kurzen als ich von keppra von 4000 mg auf 3000 mg am tag herabgesetzt wurde habe ich mein ersten anfall wieder bekommen und vieleicht währe so eine untersuchung bei dir auch nicht verkert so das ich das mal mit den arzt besprechen würde ob es in der richtung etwas gibt was man machen kann

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
zimmermann.in…

25.11.2009 20:30

Ich habe RLS seit vielen Jahren als Folge einer Borreliose und jetzt neu noch wegen Nierenschäche (noch keine Dialyse). Musste immer wieder die Medikamente wechseln. Jetzt habe ich das Neupropflaster, das ich langsam steigern kann. Habe grosse Hoffnung damit. Im www.forumromanum der deutschen Selbsthilfe habe ich mehr gute als schlechte Meldungen dazu gelesen. Informiere dich doch bei Deutsche Restless Legs Vereinigung e.V. http://www.restless-legs.org. Das Buch: "Restless Legs Endlich wieder ruhige Beine von Prof.Dr.med. Jörn P. Sieb im TRIAS Verlag gibt gute Hinweise. Gruss aus der Schweiz von Ingeborg Zimmermann

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]