Hörsturz/Tinnitus

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.11.2009 um 17:29

Habe 2 Tage ein Rauschen im Ohr gehabt und schlechter gehört! Bin zu einem HNO Arzt der mir Prednisolon 20mg verschrieben hatte aber ich war mir unsicher weil es Kortison ist! Bin daraufhin zu einem zweiten HNO Arzt der mir 3 Infusionen verabreicht hat und jetzt muß ich Tebonin forte 40mg 14Tage lang nehmen morgens u abens! Höre jetzt wieder gut aber das komische Summen/Brummen im Ohr ist noch da besonders in der Nacht wenn es ganz still ist! Jetzt wollte ich fragen ob ich vielleicht doch diese Prednisolon 20mg nehmen hätte sollen?! Bzw. jetzt nach den Infusionen gestern war die letzte!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Anonymer Benutzer

05.12.2009 23:49

Bollek:Wenn ich Deine Mutter wär?Welche 25jährige geht denn noch mit der Mutter zum Arzt?Na wenn das Kind n Hörsturz bekommt,ist das ja kein Wunder.
Stress ist einer der Hauptursachen für Hörsturz(oder die Mutter,die einen nicht alleine zum Arzt gehen lässt).Wie wäre es denn mal wenn Du eine Reha machen würdest?Ein Neurologe kann Dir da weiterhelfen.Nicht dass Du noch ewig damit zugange bist.Vielleicht bist Du ja auch einfach zur Zeit etwas überarbeitet und überfordert.Irgenwann rächt sich der Körper dafür.Meinte jetzt nicht,dass Du Dir das einbildest.Der eine Mensch bekommts am Magen,der andere halt durch einen Tinnitus.Um das auch wirklich genauer festzustellen solltest Du Dir schnell weitere Hilfe suchen um das abzuklären und auf einen sofortigen Termin beharren.Ich weiss ja nicht wo Du her kommst aber ich kann Dir auch die Pädaudiologie im Marburg empfehlen.Die kennen sich mit so was gut aus.Ansonsten gibt es ja auch andere Uni-Kliniken mit zugehöriger Pädaudiologie.Sie können dort genauere Untersuchungen machen,die beim HNO gar nicht möglich wären,da sie viel speziellere Gerätschaften haben.War mal mit meinem Sohn dort,weil er schwerhörig ist(angeboren)und das ist unglaublich,was die per Computer für Messungen an den Ohren machen können.Versuchs mal.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

29.11.2009 08:31

Das hat nich immer nur mit Streß oder rauchen zu tun.Und das mit dem,man konzentriert sich zu viel drauf finde ich auch nicht gerade gut.Es ist doch klar,das es einen nachts am meisten stört weil man bei den Geräuschen schecht einschlafen kann.Ich lebe völlig gesund,rauche und trinke nicht.Die Ohrgeräusche und leichten Hörverlust auf einem Ohr bekam ich trotzdem.Ich habe damals 5 Tage die Infusionen bekommen(ist eigentlich Minimum)und dann noch 6 Wochen Tebonin 120mg.Die ersten 3Wochen 2Mal täglich,danach 1Mal täglich.Seit dem ist es weg.Ich nehme zur Vorbeugung eines Rückfalls ebenfalls eine 40mg Tablette pro Tag.Übrigens sind sie in der Internet-Apotheke viel günstiger.Bei den 120mg/30Stück Päckchen sparst du 9 Euro gegenüber der Apotheke.Gingium ist übrigens das selbe.Nur zur Info,ist ja immer alles recht teuer.Gute Besserung.Und dran denken:Keine laute Musik usw,laute Geräusche verschlimmern die Ohrgeräusche.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.11.2009 07:18

Super, von dem 2 Arzt, das er Dir gleich diese Infusionen gegeben hat, wenn ich Deine Mutter wäre, hätte der erste keine ruhige Minute mehr gehabt. Jetzt bist Du eigentlich an der Reihe um Dein Leben mal zu ändern, nimm Stress raus, falls Du rauchst hör auf damit, das ist ein Alarmzeichen von Deinem Körper ( Durchblutung haut nicht so richtig hin ). Stress und viele andere Umweltfaktoren lösen soetwas auch aus. Also runter mit Stress und anderen Faktoren und versuch Dich auf dieses Summen/Brummen nicht zu konzentrieren, denn Du kontrollierst Dich jetzt damit selbst. Gute Besserung

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

28.11.2009 18:57

Hallo!Versuch es mal mit einer höheren Dosis Tebonin.Normalerweise nimmt man die ersten 3Wochen 120mg,ein bis zwei Mal täglich.Danach noch ein paar Wochen 80mg ein bis zwei mal täglich.40mg ist eigentlich zu niedrig und nehme ich einmal täglich damit es nicht wieder kommt.Aber erst seit die Geräusche weg sind.Versuch doch erst mal zwei mal 80mg zu nehmen.Aber besser gleich 120mg,ist ja harmlos.Sonst besteht die Gefahr das es für immer bleibt.Und genügend trinken.Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]