Was kann ich tun?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.06.2015 um 10:30

Ich bin 49 Jahre alt. Habe vor ca. 6 Wochen mein Antidepreesiva Fluoxitin abgesetzt und leide sehr unter Entzugserscheinungen. Will aber keine Medikamente mehr nehmen. Trotzdem nehme ich zur Zeit noch Lafamme (Hormone) da ich auch sehr starke Wechseljahrsbeschwerden habe. Ich will dies alles nicht wahr haben, dass es so schlimm ist, aber meine inneren Zustände zwingen mich dazu. Ich bin weinerlkich, fühle mich total erschöpft, bin mut- und lustlos, sehr kaum einen Sinn usw.....
Was kann ich tun, damit es mir wieder besser geht?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

fipi69

10.07.2015 23:04

Hallo, Du Arme. Ich weiß, was Du gerade durchmachst. Ich habe auch einmal Fluoxetin genommen. .hast Du es aprubt abgesetzt oder langsam ausgeschlichen? weshalb genau hast Du es abgesetzt? Nur, weil Du nichts mehr nehmen wolltest? Dieses Medikament darf man nicht "einfach mal so absetzen"..was genau sind Deine Symptome zur Zeit?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dacota
Benutzerbild von Dacota
03.06.2015 20:48

Ich würde dir Progesteron Creme empfohlen,zuerst beraten lassen,im Internet findest darüber sehr viel.Kannst du auch Wild Yams Wurzel Kapsel nehmen wie bermibs schreibt.Ich habe sehr viel negatives über Syntetische Hormonen gelesen.

http://www.phytodoc.de/post/progesteron-ein-wenig-beachtetes-weibliches-hormon/

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
01.06.2015 22:44

Hallo, lasse bei deinem Dok den Status/Blutwerte folgender Mikronährstoffe prüfen und gegebenenfalls ergänzen:
- Vitamin D; Zielspiegel mindestens 60 ng/ml, besser 80 - 90
- gesamter B-Komplex; Ergänzung nach Möglichkeit mit Komplex 100
- Omega-3-Fettsäuren; Zufuhr von 2 - 4 Gramm EPA/DHA über Fischöl

Gegen die Wechseljahresbeschwerden eignet sich Mexican Wild Yam sehr gut.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/mexican_wild_yam-die_wilde_yams-wurzel.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.06.2015 10:58

Hallo,
lass Dich erst mal nicht unterkriegen. Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es
gekocht wird.
Du hast Dein Antidepressivum abgesetzt und bist in den Wechseljahren. Welchseljahre sind wie die Pubertät, nur andersrum und Du bist jetzt sozusagen wieder im Umbau. In Zeiten des Umbaus nimm keine Chemie:
Dein Körper wird es Dir danken !
Für die Depression versuche Neurotosan von apinamu. Das wirkt wirklich gut !
Künstliche Hormone erhöhen das Schlaganfallrisiko und haben Nebenwirkungen.
Überlege mal, ob das was wäre für Dich: Östro-Balance im Internetshop von Via
Biona.
Baue auch Soja in Deine Essgewohnheiten ein.

Gib nach einer Zeit Bescheid, wie es Dir geht...

Alles Liebe und Gute

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Was kann ich tun
    ich bin 23 jahre alt und nehme bromazepam ca.10 st 6mg..am tag würde ich sie nicht nehmem dann...
  • was kann ich tun
    ich leide unter borderline und mir gehts heute abend schlecht und verspüre ein...
  • was kann ich tun
    Hallo, Ich bin 17 Jahre alt und haben sehr starken haarwuchs, bei mir würde auch schon...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]