Sertralin 50 mg

Cleve

Frage gestellt am
01.01.2009 um 21:09

hallo


nehme sertralin jetzt seit gut einer woche.. 50 mg morgens.

das schlimmste ist eigentlich nur das ich das gefühle habe.. die ganze zeit aufs wc muss???!!!

und besonders abends... das quälende (angespannte) gefühl in meinen füßen... als ob ich die ganze zeit laufen müsste, und ich bin sehr müde.. das ad sollte doch eher aktivieren wirken oder nicht???!!

kennt das jemand von euch!!???

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.05.2009 23:18

Mir haben sie es auch abends verschrieben, weil es müde machen soll, aber mir gibt es den Mut, den Tag in Angriff zu nehmen, deshalb nehme ich es morgens. Ich habe aber mit Sertalin oft schweißfeuchte Füße- normalerweise habe ich das Problem nicht- und überhaupt viel Schweiß, außerdem frigid und bin verkrampft beim Pipimachen. Das mit den Sehstörungen habe ich auch, beim Lesen kann ich die Augen nicht so gut der Schrift anpassen, muss das Buch weit weg halten oder eine Brille tragen, die die Buchstaben vergrößert, wenn sie zu klein sind. Sofort nach Absetzen von Sertalin normalisiert sich das alles wieder. Ich weiß nicht, warum in Deutschland alle zunehmen vom Zoloft, mir hat es den Appetit am Anfang eher gehemmt, ich habe zuerst abgenommen und bin dann gleichgeblieben. Ich habe es schon manchmal genommen und wieder abgesetzt, auch andere Antidepressiva genommen, die mir aber, vor allem Norset, einen entsetzlichen, Tag-und-Nacht andauernden Heißhunger ausgelöst haben- und bin immer wieder auf Zoloft zurückgekommen.
Jetzt setze ich aber gerade alles ab- Zoloft kommt im Juni dran, im Mai wars Alprazolam.
Lisa-Marie L. aus Frankreich

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Buezzje
Benutzerbild von Buezzje
02.02.2009 08:54

Bei mir war das mit der Müdigkeit auch sehr ausgeprägt. Meine Ärztin riet mir, das Medikament abends zu nehmen. Dann kannst dich ausschlafen und hast die Müdigkeit am Tag etwas weniger. Es ist halt leider so, dass es einige Zeit dauert, bis sich der Körper darauf einstellt und es akzeptiert. Lass die Ohren nicht hängen.

Bewerten:2xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.01.2009 15:21

Ja, auch bei mir verflüssigt es die Verdauung, aber das macht nichts. Vielleicht helfen dir Schokolade, Cola und Salzstangen. Es wirkt insofern antriebssteigernd, als daß es diese lähmende Gleichgültigkeit allem und allen Leuten gegenüber betäubt, aber auch bei mir hat es die Nebenwirkung, daß ich mehr Schlaf brauche und auch am Tage, wenn ich eigentlich ausgeschlafen bin, jederzeit einschlafen könnte. Aber durch so vieles, was ich tun will und wofür ich mich interessiere, habe ich gar keine Zeit zum Schlafen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tittuss

12.01.2009 11:45
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Sertralin 50mg
    Hallo,nehme seid 10 tagen Sertalin 50mg...angefangen mit 25mg 4 tage und dann 50mg...habe das...
  • Sertralin 50mg
    hallo, ich stand vor kurzem vorm burn out. Seit einem Jahr leide ich unter schwindel der mich...
  • Sertralin 50mg
    hallo an alle, war heute beim Psychiater und habe sertralin 50 mg verschrieben bekommen. Der...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin
Krankheiten:  Depression
 Burnoutsyndrom
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]