Sertralin 50mg

patrycja25
Benutzerbild von patrycja25
Frage gestellt am
18.09.2011 um 13:53
  • Medikament: Sertralin Krankheit: Angststörungen

Hallo,nehme seid 10 tagen Sertalin 50mg...angefangen mit 25mg 4 tage und dann 50mg...habe das gefühl dass es mir nicht gut damit geht habe heftige unruhe zittern und stehe einfach neben mir...das problem ist dass ich dazu noch andere med. nehme kortison angefangen mit 80 mg und jetzt bin ich auf 30 mg und cellcept,mache die therapie wegen nierenbeteiligung Lupus..den rest könnt ihr in mein profil lesen. Ich weiß nicht ob ich weiter sertalin nehmen soll oder es lieber lassen soll wenn es mir so geht es ist ein schreckliches gefühl...

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Walter-Johann…

23.09.2011 16:10

Hallo, ich nehme seit ca. 6 Monaten Setralin und habe am Anfang den gleichen Fehler gemacht. Die Steigerung nach 4 Tagen von 25 auf 50mg ist viel zu schnell. Das Setralin ist keine Wunderdroge und braucht eine ganze Zeit bis die Wirkung einsetzt. Ich nehme jetzt 50mg und habe nach fast 3 Monaten erst eine Besserung gemerkt. Ich glaube Du hast so viele Probleme und hoffst das das Medikament diese löst, das funktioniert nicht. Positive Einstellung und gut funktionieren könnennicht durch Tablette kommen. Ich habe vor ca. 1 Jahr aus einem Hoch herraus den gleichen Fehler gemacht und meine Tabletten abgesetzt, der Absturz war fürchterlich. Ich habe fast ein halbes Jahr und viel Geduld gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen. Ich will Dir keine Angst machen, aber Du darfst nicht auf ein Wunder hoffen. Deinen Zustand kannst nur Du ändern, ich wünsche Dir viel Erfolg und Geduld, der Tag wo Du morgens aufstehst und Bäume ausreissen könntest wird kommen!!!
Gruß
Walter-Johannes

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bernd R

20.09.2011 20:37

Hier ist noch ein ähnlicher Erfahrungsbericht, ganz neu:

http://www.sanego.de/37652_Nebenwirkungen_von_Sertralin

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bernd R

18.09.2011 19:44

Ich hatte von Sertralin 50mg vor allem eine antriebssteigernde Wirkung, keine angstlösende. Die ersten 8 Tage (gleich mit 50mg angefangen) war es umgekehrt, ich lag nur flach. Danach begann erst die Hauptwirkung. Wenn es sich nicht innerhalb der nächsten Tage positiv bemerkbar macht, würde ich es nicht weiternehmen. Dann ist es wie mit deinen anderen SSRI. Nur Nebenwirkungen zu haben ist ja ziemlich sinnlos.

Psychotherapie würde Dir wahrscheinlich mehr helfen; bei den schlimmen Krankheiten, die Du sonst noch hast, ist die Psyche automatisch mitbetroffen.

Die Verlusterlebnisse die die Ängste ausgelöst haben konntest Du wohl nicht verarbeiten, weil Du durch Krankheit, Schwangerschaft, usw. gar nicht für Dich selbst da warst (nur funktioniert hast). Da gibt es bestimmt viel nachzuholen, wenn es dein Zustand zuläßt. Vielleicht kannst Du ja eine stationäre psychosomatische Therapie bekommen. Nur Psychopharmaka können die Psyche nicht wirklich heilen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Sertralin 50mg
    hallo, ich stand vor kurzem vorm burn out. Seit einem Jahr leide ich unter schwindel der mich...
  • Sertralin 50mg
    hallo an alle, war heute beim Psychiater und habe sertralin 50 mg verschrieben bekommen. Der...
  • Sertralin 50 mg
    hallo nehme sertralin jetzt seit gut einer woche.. 50 mg morgens. das schlimmste ist...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin

Verwandte Fragen

[]