ist das ein benzodiazepin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.04.2015 um 08:46

Ist luminal aus der Gruppe der benzodiazepin

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Der.Gilb

07.05.2015 21:57

Eine Frage noch: Haste die wirklich noch als Schlafmittel verordnet bekommen? Denn da ist eigentlich nur noch die Anwendung bei Epilepsie angedacht. Bzw. Epi bei Tieren weil die Pillen vergleichsweise günstig sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

07.05.2015 21:56

Nein. Es ist eher der "Vorfahre" von Benzos: Ein Barbiturat. Das allerschwächste (und deshalb auch einzig überlebende aus der einst großen Sippschaft) aber trotzdem noch wirksamste Schlafmittel in der BRD. Im Vgl. zu Benzos sind Barbiturate auch SCHLAFERZWINGEND und nicht nur schlafanstoßend.
Ein kurzer geschichtlicher Ausflug, weil interessant und auch amüsant: Nach dem Aufkommen der Benzos wurden die Barbies mehr und mehr verdrängt. Weniger (bzw. gar KEINE) Nebenwirkungen (nach damaliger Auffassung) und völlig untoxisch. Damals KONNTE man sich ja noch mit (Schlaf)Tabletten umbringen. Geht heute praktisch gar nicht mehr nur glauben wohl noch einige, daß die 1950er Schlafpillen die gleichen waren wie heute. Ich glaub spätestens 80er/90er rum, haben die einen die andern fast völlig verdrängt. Bittere Ironie für die Benzos, daß es Ihnen ähnlich erging, weil ja auch viel seltener verschrieben und oft durch andere, neuere Mittel verdrängt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]