chloraldyrat

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.04.2015 um 17:37

macht dieses Medikament abhängig

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(66 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.04.2015 17:48

Ja es besteht eine Gefahr abhängig zu werden, normal sollten da Ärzte aber wirklich drauf aufmerksam machen. Ich würd ihn nochmal drauf ansprechen.
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chloralhydrat

Oder hier:
6. Chloralhydrat ( Handelsname: Chloraldurat)

Chloralhydrat ist eines der ältesten Schlafmittel, das heutzutage manchmal bei älteren Patienten noch eingesetzt wird. Seine Nebenwirkungen sind beträchtlich. Chloralhydrat besitzt eine leicht sedierende Wirkung, die innerhalb von 30 Minuten einsetzt und ca. 6 Stunden lang anhält. Die Langzeitwirkung über eine Woche hinaus ist unzureichend nachgewiesen.

Nebenwirkungen:

Darf deswegen nicht bei Magen-Darm-, Leber-, Herz- und Nierenerkrankungen verschrieben werden.
Abhängigkeitspotential, Absetzerscheinungen nach längerem Gebrauch
Reizung der Magenschleimhaut, Übelkeit, Mundgeruch, allergische Reaktionen, Verwirrtheitszustände

Quelle:
http://www.schlafgestoert.de/site-64.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]