Abilify auch für Jugendliche ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.02.2015 um 15:54

Hallo, ich bin die besorgte Mutter eines fast 15 jährigen Mädchens.
Nach ewig langem (jahrelangem) Hin u. Her mit psychotherapeutischen Beratungen, Unterbringung in einer Tagesklinik für Kinder- u. Jugendpsychiatrie, Ergotherapien, kurze stat. Aufenthalte in der vollstationären Kinderpsychiatrie usw., usw.,
hat man gestern damit begonnen, meiner Tochter ( z. Zt. vollstationär) Abilify zu geben . Mein Kind klagte schon kurz nach der 1. Einnahme über starke Übelkeit und Hitzegefühl.
Meine Frage: Ist Abilify auch schon für Kinder/Jugendliche geeignet? Hat schon jemand in diesem Alter Erfahrung mit diesem Medikament ?
Ich bedanke mich ganz herzlich für eine Antwort.

Patientendaten

Geburtsjahr: 2000(15 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Mutter
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
26.02.2015 15:32

Hallöchen,

ufff, das ist ja ein ordentliches Päckchen. Dieses Medikament wird auch Jugendlichen verordnet.
Auf jeden Fall solltet ihr die behandelnden Ärzte über die Nebenwirkungen informieren.
Alles Gute.
GLG
Snowchen

Nachtrag: Aber sie bekommt es doch nicht ausschließlich wegen der Diagnose:ADS/ADHS?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Risperidon
Krankheiten:  ADS / ADH-Syndrom
Themen:  Kinder und Jugendliche

Verwandte Fragen

[]