Nebenwirkungen bei Risperidon

Herbstmode

Frage gestellt am
08.08.2014 um 16:45

Gibt es eine Alternative zu Risperidon? Die Nebenwirkungen sind so ausgeprägt bei meinem Mann, daß ich gerne wechseln würde. Ihm läuft die Nase, der Speichel fließt, es preßt das Kinn an die Brust und hebt den Kopf nicht mehr, er trippelt ängstlich und unkoordiniert und muß gestützt werden usw.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(71 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

voxlenis

08.08.2014 23:57

Risperidon ist an sich die richtige Wahl, da Aggressivität vorliegt, aber es besteht bei älteren Patienten das Risiko verminderter Hirndurchblutung bis hin zum Schlaganfall. Unter Umständen würde ein niederpotentes Neuroleptikum ausreichen. Darauf sprich den behandelnden Arzt an. Du musst aber auch damit rechnen, dass es sich nicht um Nebenwirkungen sondern das schnelle Fortschreiten der Erkrankung handelt. Es gibt da grosse individuelle Unterschiede. Gruss, Vox

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
08.08.2014 16:52

Hey,also dringend rücksprache mit dem Arzt halten,es gibt andere Neuroleptika,die nicht unbedingt so grasse Nebenwirkungen haben,das sind ja schon Parkinsonsymptome.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Risperidon

Verwandte Fragen

[]