Bei Narkosemittelunverträglichkeit und Angstzuständen nach NTE 1985

Milva
Benutzerbild von Milva
Frage gestellt am
21.02.2015 um 19:11
  • Medikament: Novaminsulfon Prednisolon Krankheit: Coxarthrose

Coxarthrose

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(71 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 102,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

14 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.05.2015 14:48

Na siehst Du Ursula das klingt doch gut, die Angst war umsonst, Du schaffst das auch beim nächsten Besuch zum CT usw. :D

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Milva
Benutzerbild von Milva
14.05.2015 18:02

Vom Frage-Steller selbst

Der Termin liegt hinter mir, habe alles erklärt bekommen. Nun soll ich am nächsten Donnerstag zum CT BWS u. LWS.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Milva
Benutzerbild von Milva
22.04.2015 12:07

Vom Frage-Steller selbst

Liebe Yvonne,

nochmal Dank für Deine Nachricht, liebe Grüße
Ursula

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.04.2015 12:47

Liebe Ursula,
gerne gemacht. Wichtig ist das Du den Termin nicht absagst auch wenn die Angst vielleicht größer ist, immer dann auch beim Arzt Frgen stellen dann wird einem alles nochmal verständlich erklärt.TOI TOI TOI ich drück Dir alle Daumen die ich hab das es Dir bald besser geht.
GLG Yvonne

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Milva
Benutzerbild von Milva
21.04.2015 09:15

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,

recht herzlichen Dank für Deine liebevolle mutvolle Erklärung. Bei mir liegt keine Diabetes vor.Habe am 13. Mai den Termin und versuche bis dahin die Ruhe zu bewahren.Werde dann schreiben was es ergeben hat in dem Gespräch mit der Neurologin.
Lieben Gruß
Ursula

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.04.2015 19:03

Hallo,
ich denke der Arzt wird das alles nochmal verständlich erklären, einfach ihn nochmal ansprechen wenn das Gespräch ist, und immer ruhig nicht sich verrückt machen.

Definition
Als Areflexie bezeichnet man das vollständige Fehlen eines oder mehrerer Reflexe.
Verminderte Reflexe bezeichnet man als Hyporeflexie.

1 Definition

Als Pallhypästhesie bezeichnet man eine pathologische Verminderung des Vibrationsempfindens (Pallästhesie).
2 Ätiologie

Häufigste Ursachen der Pallhypästhesie sind periphernervöse Störungen, darunter

(diabetische) Polyneuropathie
ischämische Neuropathie in Folge pAVK, sowie
Multiple Sklerose.

Seltener sind läsions- oder ischämiebedingte spinale und supraspinale Leitungsstörungen der epikritischen Sensibilität.


Nur Mut. Ich wünsch das alles gut klappt

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Milva
Benutzerbild von Milva
17.04.2015 18:20

Vom Frage-Steller selbst

Im Krankheitskatalog hier ist nicht zu finden Pallhypästhesie und Areflexie zu finden.
Das hat der Hausarzt heute in dem Brief von der Neurologin mitgeteilt bekommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Milva
Benutzerbild von Milva
10.04.2015 13:32

Vom Frage-Steller selbst

Gelenkpfanne ist bei mir bekannt, sagte der Orthopäde, Prednisolon wurde abgesetzt

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Milva
Benutzerbild von Milva
15.03.2015 15:30

Vom Frage-Steller selbst

Habe mich fest entschlossen, morgen den Termin beim Orthopäden abzusagen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Milva
Benutzerbild von Milva
09.03.2015 17:50

Vom Frage-Steller selbst

Guten Abend,

je näher der Tag des Gespräches mit dem Orthopäden kommt, geht es mir immer schlechter.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scorpion59
Benutzerbild von Scorpion59
23.02.2015 19:29

liebe ursel mit der rückenmarkanästhesie wäre zu durchdenken,,,ich würde mir noch eine weitere meinung einholen,,,,denn ein spaziergang ist dies nicht,,,,gute besserung
gvlg,,,,ilona

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Milva
Benutzerbild von Milva
23.02.2015 19:24

Vom Frage-Steller selbst

Guten Abend,

lieben Dank für Eure Antworten die rechte Hüfte wurde nach einiger Zeit
wieder geröngt, der Orthopäde rief mich an und sagte mir dass es dringend wäre zum
operieren, die Coxarthrose sei weit vorgeschritten. Habe mir nun die CD im
Krankenhaus geholt, am 20.03. habe ich einen Termin beim Orthopäden.
Er möchte mir dann alles erkären und auch einen OP Termin setzen.
Bei mir liegt eine Narkoseunverträglichkeit vor u.s.w. Der Vorschlag kam
dann vom Orthopäden, dass eine Rückenmarkanästhesie auch möglich
wäre. Der Orthopäde würde diese OP selbst durchführen, auf meine
NTE ist er am Telefon nicht so eingegangen, er sagte bei ihm würde mir
nichts passieren, höchstens durch den Narkosearzt. Jetzt ist meine
Angst noch stärker geworden...

Lieben Gruß
Ursula

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
22.02.2015 18:49

Meinst du, daß deine Medis (Novaminsulfon und Prednisolon) deine Angstzustände und Narkosemittelunverträglichkeit nach der Nahtoderfahrung verstärken, oder möchtest du fragen, ob diese auch gegen diese wirken?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scorpion59
Benutzerbild von Scorpion59
22.02.2015 05:15

liebe ursel,,,sei so lieb und konkretisiere deine fragestellung,,,weiß nicht wirklich worauf
du hinaus möchtest,,,,gute besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]