Was hilt bei Arthrose in den Knien gegen Schmerzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.02.2015 um 12:21

Bisher Diclofenac 75, da Leberwerte erhöht nun 3 x IBU 600. Starke Schmerzen beim Laufen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

elke-ingrid
Benutzerbild von elke-ingrid
15.03.2015 13:59

Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass Diclo und Ibu den Magen-Darmtrakt schädigen,wie @voxlenis schreibt . Mit Blase und Nieren hatte ich zusätzlich große Probleme. Natürlich fehlen mir jetzt die entzündungshemmenden Komponente!Ich habe Polyarthrose - d.h. auch in den Knien. Spritzen mit Hyaloronsäure (teuer!) bekam ich 3 x innerhalb von 2 Jahren : Null Erfolg ! Allerdings solltest du es trotzdem damit versuchen . Jedes Gelenk reagiert anders. Eine Arthroskopie im rechten Knie brachte auch nichts. Die Knie-Tep im linken (2011) war so um die 30% erfolgreich. Allerdings konnte ich vorher keinen Schritt mehr tun !
Ich rate dir, "alle" konservativen Behandlungen auszuschöpfen, bevor du dich operieren lässt.
Ich nehme jetzt Novaminsulfon.
LG Elke

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

11.02.2015 12:56

Auch keine Lösung auf Dauer, da das Ibu den Magen-Darmtrakt demolieren wird. Besser wäre in Sachen Schmerzen ein Opioid, aber da fehlt dann die entzündungshemmende Komponente von Diclo und Ibu. Sprich Deinen Arzt einmal auf die Injektion von Hyaluronsäure direkt in die Kniegelenke an. Das könnte eine Menge bringen. Und natürlich müsste das Gewicht reduziert werden. Das ist gerade bei Kniegelenkarthrose sehr wichtig. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]