Wann lässt die Pille nach?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.02.2015 um 13:45
  • Medikament: Mercilon Krankheit: Empfängnisverhütung

Hey Leute! Ich nehme seit 7 Monaten meine Pille und habe sie gestern abgesetzt. Weiss Jemand wann die Wirkung der Pille nachlässt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1996(19 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

22.02.2015 11:32

@IWW
DA könntest du Recht haben, ich hab nicht auf das Alter geschaut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
21.02.2015 18:20

"Für alle Frauen gilt jedoch: Nach Absetzen der Pille können Sie grundsätzlich sofort schwanger werden! Auf keinen Fall darf man davon ausgehen, dass die empfängnisverhütende Wirkung der Pille noch anhält oder "nachwirkt"."

Quelle: http://www.ratgeber-pille.net/pille-absetzen.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
21.02.2015 18:15

Liebe Susanne, ich glaube, mit Deiner Vermutung liegst Du daneben, die FS wird andere Gründe für das Absetzen der Pille haben, wer will denn heute schon mit 19 Mutti werden?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.02.2015 14:51

Soweit mir bekannt ist, kann man schon im nächsten Zyklus schwanger werden, also vorsicht! Es sei denn, du beabsichtigst das...die Ärzte empfehlen aber, nach dem absetzen noch 1-2 Monate anderweitig zu verhüten, weil sonst die Hormone durcheinander kommen und das wäre nicht so gut für die Schwangerschaft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mercilon

Verwandte Fragen

[]