Endometriose

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.02.2015 um 14:49

Bitte keine komische Kommentare das kann keiner brauchen!meine op ist fast ein Dreiviertel Jahr her,danach ging es mir einigermaßen gut.meine Probleme fingen erst mit der Einnahme von visanne an.erst bemerkte ich das ich Gewicht zu nahm ,was ganz untypisch für mich war,da ich viel Sport treibe und auf meine Ernährung achte.dann kamen schlafprobleme dazu ,und noch viele änder probleme!eigentlich wollte ich gleich das meine Gebärmutter entfernt wird aber der Arzt meinte man kann das gut mit Hormonen behandeln! Das er aber nicht mein Wunsch ich wollte gleich das alles beendet wird , den Hormone sind nie gut .und mit der ganzen Sache kann ich nicht abschließen!was meint ihr dazu

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

12.02.2015 15:22

Abgesehen davon, dass die Aussage: "Hormone sind nie gut", nicht unbedingt zutreffend ist, blicke ich bei Deiner Schilderung nicht durch. Wurden denn bei der erwähnten OP versprengte Teile ausserhalb der Gebärmutter entfernt, oder ging es um eine diffuse Endometriose innerhalb der Gebärmutter? Das ist ein gewaltiger Unterschied. Wenn letzteres der Fall war, dann wäre natürlich mit der Hysterektomie ( Gebärmutterentfernung ) das Thema erledigt und keine Hormonbehandlung mehr erforderlich. Je nach Alter und familiärer Situation wird die Hysterektomie aber wegen der Endgültigkeit nicht gerne vorgenommen. Letztendlich ist es aber Deine Entscheidung, so dass u-U. nur ein Arztwechsel erforderlich wäre. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • endometriose
    hallo zusammen,ich wurde am 13.12 wegen endometriose operiert und es wurde der erste grad...
  • Endometriose
    Hallo. Bei mir wurde 2006 Endometriose festgestellt.Habe seitdem etliche Hormonbehandlungen ohne...
  • Endometriose
    warum bekommt man sowas und wie muss ich mich verhalten? habe cerazette bekommen hat aber bei...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]