Endometriose

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.06.2010 um 21:20

warum bekommt man sowas und wie muss ich mich verhalten?
habe cerazette bekommen hat aber bei mir nicht geholfen und habe eine ganz andere bekommen und die heißt chlormadinon.
wie hoch ist die verscheinlichkeit es öffter zu bekommen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(22 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.06.2010 20:56

Hallo.
Leider bekommen viele Frauen diese Krankheit, ich eingenommen.
Angeblich liegt das auch daran, das viele Frauen OB´s nehmen.
Dadurch kommt es zum Stau und somit blutet die Frau auch über die Eileiter.
So gelangt Blut (Gebärmutterschleimhaut) in die Bauchhöle und siedelt sich an den unterschiedlichsten Stellen an.
OB´s nehme ich nicht, habe ich noch nie. Leider bekam ich Endometriose durch einen Not- Kaiserschnitt.
Mein Sohn wäre sonst erstickt.
Versuche diese Pille mal, ich nehme Valette aber sie hilft mir auch nicht.
Ich wünsche dir alles Gute!!!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.06.2010 23:33

Hallo ja leider bekommt mann dies öfters, es besteht die möglichkeit die herd operatiev entfernen zulassen mit hilfe einer Bauch spiegelung. Die medis sollen helfen die herde einzutrocknen....
ales liebe und gute besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
02.06.2010 21:33

All die Fragen hätte ich an deiner Stelle meinem Gyn gestellt.

Chlormadinon ist ein Gestagen, enthalten in vielen Kombipillen.
Der Grund für die Indikation wird vermutlich der hier sein:

Da Gestagene das Wachstum der Gebärmutterschleimhaut (Endometrium) hemmen, werden sie zudem bei Vorkommen von Gebärmutterschleimhaut außerhalb der Gebärmutter (Endometriose) oder bei Wucherungen der Gebärmutterschleimhaut verordnet.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • endometriose
    hallo zusammen,ich wurde am 13.12 wegen endometriose operiert und es wurde der erste grad...
  • Endometriose
    Hallo. Bei mir wurde 2006 Endometriose festgestellt.Habe seitdem etliche Hormonbehandlungen ohne...
  • Endometriose
    Hallo, habe seit 1 Jahr die Diagnose Endometriose. Nehme seitdem wieder die Pille. Hatte bis...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]