visanne eifach absetzten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.12.2014 um 21:02

HALLO. Vor 6 Monaten Endometriose OP dann Visanne, jetzt Hashimoto und Tinnitus. Was passiert wenn ich Visanne absetzte, wer hat ähnliche Erfahrungen.Brauche einen Rat, bitte.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

sinapse

18.01.2015 10:49

Hallo

Hashimoto hat keinen Zusammenhang mit Visanne. Die Pillen allgemein beinflussen aber die Hormonlage der Schilddrüse. Visanne sollte bei Endometriose sicherlich nicht ohne Folgetherapier abgesetzt werden, es sei denn man will schwanger werden.

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

20.12.2014 23:38

Ich setze voraus, dass Du auf keinen Fall Raucherin bist. Wenn doch, dann muss das sofort geändert werden. Gestagen und Nikotin führen unweigerlich zu Thrombosen. Auch der Tinnitus hat als Ursache überwiegend Durchblutungsstörungen.

Aber auch ohne Zigaretten kann Visanne dahingehend Probleme verursachen.
Dass Probleme mit der Schilddrüse als Nebenwirkung auftreten, wird immer wieder berichtet, aber Seitens der Ärzteschaft als unwahrscheinlich abgetan.

Vom Absetzen würde ich dennoch abraten, denn je nach Lage der Dinge nach der OP könnte die Endometriose erneut auftreten und grosse Probleme verursachen. Oft ist aber eine Einnahme über sechs Monate hinaus gar nicht erforderlich.

Das kann natürlich nur der behandelnde Arzt anhand der Befunde entscheiden.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]