endometriose Erfahrungen bitte

tigi23

Frage gestellt am
29.01.2014 um 11:46

Über Pille maxim
und sonstige Therapien
halte es langsam nicht mehr aus
bin um alles dankbar ;)
glg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

31.01.2014 11:50

hallo tigi,
ja es stimmt, Maxim sollte man nur mit Pause nehmen, da hat deine Ärztin recht. Ich bekam Cerazette und die sollte ich ohne Pause nehmen, das hat funktioniert. Allerdings bekam ich das wegen sehr starken und schmerzhaften Regelblutungen, die damit unterdrückt wurden. Ob das nun bei Endometriose auch klappt, weiss ich natürlich nicht. Frage doch deine Ärztin mal danach, fragen kostet nichts ;-))
Es gibt auch ein Forum zu Endometriose, vielleicht findest du da eher Antworten.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CCwQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.endometriose-liga.eu%2Fforum%2F1&ei=ln7rUqLYDoXVswaVwoD4BA&usg=AFQjCNEhRfhjZt7dSmQKzxoQeGfN87Xs-Q&bvm=bv.60444564,d.Yms


wenn der Link nicht funktioniert, gib einfach bei google Endometriose-Forum ein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
tigi23

30.01.2014 19:19

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die antwort.
Bin 28 und keine Kinder ;)
Die sind so in 5 jahren geplant :)

Bin im dez.13 operiert worden nach 1 jahr Höllen schmerzen
Endo und eine zyste wurde entfernt.
Dann hatte ich genau 4 wochen ruhe und vor1,5 wochen
fing es wieder an
Tag und nacht bauchkrämpfe :(


Nun soll ich im feb mit der pille maxim anfangen
Aber MIT Pause ?!
Sonst wird sie zu stark sagt die FA :(
ich blick da nimma durch hab so angst das die schmerzen wieder nicht aufhören.
Kann oft nicht schlafen deswegen arbeiten muss uch auch leite eine firma wo ich nicht ständig fehlen kann.
Meinst du die pille wird das wegmachen ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.01.2014 21:02

Wie alt bist du denn und hast du schon Kinder? Zuerst wird meist versucht, mit einer Pille, die du ohne Pause nimmst, die Blutung zu unterdrücken. Oder es muss operiert werden. Deshalb die Frage, ob du schon Kinder hast. Eine OP ist ja immer riskant, wenn noch Kinderwunsch besteht. Was hattest du denn schon für Therapien?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]