Alternativmedikament zu Seroquel

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.01.2015 um 17:25

Was kann ich für ein Alternativmedikament zu Seroquel 200 mg xr nehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
03.03.2015 21:28

Aber doch vermutlich nicht nur als Schlafmittel diese 300 mg? Wäre schon ein wenig "happig".

"seit der ein Name kann ich so gut schlafe aber das einzige was ich habe sind Alpträume und die sind schon manchmal erschrecken"

Hallo? Ich kenne nun auch Albträume, leider zur Genüge. Also von gut schlafen kann da doch wohl nicht die Rede sein.
Und das Seroquel sind keine Salbeibonbons oder ähnliches. Man sollte sich sehr wohl überlegen, wann und über welchen Zeitraum man derartige Medikamente einnimmt. Das Nebenwirkungsprofil ist doch wahrlich nicht ohne. Gerade wenn ich dann an Spätfolgen bzw. Folgeerscheinungen denke ...

Und ach ja, gut zu wissen wäre, weshalb du @Fragestellerin nicht in Erwägung ziehst, ohne "Schlafmittel" auskommen zu wollen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
augenauf123

03.03.2015 20:38

hallo
ich nehme schon 5jahre Seroquel ich habe keine Probleme und nehme sogar 300mg
seit der ein Name kann ich so gut schlafe aber das einzige was ich habe sind Alpträume und die sind schon manchmal erschrecken ich denke das muss jeder selber entscheiden können wie du damit klar kommst und wenn muss den Arzt ansprechen drauf und ob du mit andere mittel ausprobierst

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
-Maria-
Benutzerbild von -Maria-
25.02.2015 06:08

Hallo,

Medikamente wirken ja bei jedem anders.
Ich leide auch unter Schlafstörungen, und meine Psychiaterin und ich haben schon folgende Medikamente ausprobiert:
Opipramol, Doxpin, Promethazin, Quetiapin/Seroquel (wirkt bei mir übrigens wunderbar), Dominal in Verbindung mit Biperiden und Trazodon.
Gut zu wissen wäre, warum genau Du etwas anderes willst...also was sind die Nebenwirkungen, oder was sind die Gründe?
So ist es ein bisschen schwierig, zu antworten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
29.01.2015 22:22

Ich bin mir nicht ganz sicher ob deiner Ausführungen. Mich interessiert weniger weshalb du auf der Suche nach einer Alternative bist, als viel mehr, weshalb du es eigentlich einnimmst. Also 200 mg und Schlafstörung ... bei mir tun sich da ein Fragezeichen auf. Als reines Schlafmittel finde ich es persönlich deplaziert.

Das man auf der Suche nach Alternativen ist, kann ich übrigens nachvollziehen. Ich kann keine Lobeshymnen darauf singen. Nur sollte man, um deine Frage beantworten zu können, wissen, was du für eine Grunderkrankung hast.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frankmann

29.01.2015 21:09

Hallo Anonym,
du fragst was Du als Alternative für Sero....nehmen kannst. Ich habe das aller gleiche
Medikament als Du, bin mehr als zufrieden und das ohne Nebenwirkungen. Leide auch an Schlafapnoe und bekam es von Schlaflabor zusätzlich zur Maske verschrieben.und dies schon ein paar Jahre. Entschuldige verstehe Deine Frage nicht ganz, wieso willst Du es nicht mehr oder was ??????? Nebenwirkungen oder was???? Muss aber dazu ergänzen, jeder Körper reagiert anders. Vielleicht ist es bei Dir so oder ähnlich.Jedenfalls kann ich über dieses Medikament nichts negatives sagen.


Liebe Grüsse von Unbekannt !!!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]