Sterbehilfe und Altenheim

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
23.10.2014 um 13:12
  • Medikament: Seroquel Krankheit: Aggression...Reizbarkeit

Ja
wir schrieben von Sterbehilfe...es sollte jedem selber überlassen sein was er bei schlimmer Krankheit oder im Alter machen möchte.
Wie die Schweiz und Holland es schon vorleben.
Auch ich habe in einem Altenheim gearbeitet..berufsfremd...
Hier wurden auch wortwörtlich die Menschen wegen Personalmangel in der eigenen Sch. liegengelassen...ganz schlimm bei denen die sich nicht mehr artikulieren konnten.
Ich habe gekündigt..ich konnte es mit meinem Gewissen auch nicht mehr vereinbaren.
Wenn ich mal pflegebedürftig werden würde..ich hätte auf so eine Behandlung...das Beispiel war Pflegestufe drei...keine Lust.
Lass die Herren ruhig weiterstreiten...ich nehme lieber meine Tabletten damit ich mich über den Herrn der die utopischen Gehälter verteidigt und anscheinend Niedriglöhne billig in Kauf nimmt nicht weiter aufrege.
Denn von solchen gibt es leider inzwischen zu Viele.
Ich denke das auch der resistente Krankenhauskeim viel mit den Zeitvorgaben des Reinigungspersonals zu tun haben könnte...wie schon beschrieben 12 Zimmer in der und der Zeit...wahrscheinlich wieder für einen Hungerlohn und Zeitvertrag.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

17 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
25.10.2014 23:22

@shaddow:
Deine Darstellung ist leider nicht korrekt, daher füge ich den von Dir angesprochenen Text aus meiner Antwort auf Deine erste Frage in dieser Sache noch einmal in Kopie hier ein:

Auch bei Deiner Meinung zur Sterbehilfe muß ich in Widerspruch gehen! Denn der Schritt von einer echten eigenen Entscheidung zum Suizid hin zur ausartenden Euthansie ist ein sehr kleiner. Der Verstorbene wird sich dazu ja nun nicht mehr äussern können, ob er wirklich ganz aus eigener Entscheidung von dieser Erde sich verabschiedet hat oder ob er illegale Hilfe, auch unerfragte Hilfe bekommen hat.
Ein sehr heikles Thema, über das sich unsere Entscheidungsträger nicht umsonst schon lange den Kopf zerbrechen!
Mich würde auch die Meinung möglichst vieler User hierzu interessieren!
Bewertungen: 2x Positive Bewertungen

Soweit also mein Text, zu Deine ersten Frage hat sich leider nur noch eine Userin geäussert, somit ist dieser Textbeitrag wohl kaum einem größerem Userkreis bekannt geworden!
Erst durch Deine - zum Teil anonym gestellten - Fragen hast Du die Diskussion zu diesem Thema vertieft.
Wie war das noch einmal beim Zauberlehrling:
DIE GEISTER, DIE ICH RIEF!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
25.10.2014 18:09

@Angelblack:
Ich muß mich bei Dir entschuldigen, ich habe tatsächlich übersehen, das zwischen dem von mir zitiertem Text und Deiner Antwort ein Absatz war, von dem an, wie Du richtig klarstellst, ein anderer, ebenfalls gelöschter User geschieben hat.
Ich bitte die fortgeschrittene Zeit als teilschuldig anzusehen!
DU HAST RECHT!
IWW

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.10.2014 10:59

Vom Frage-Steller selbst

An Wiili wills wissen...

Das Wort Euthanasie hast Du in den Foren benutzt....und alle schreiben sich die Finger wund.
Ich schrieb von ich möchte entscheiden wann und wodurch ich sterbe...und nicht minderwertig betreut irgendwo in meinen Exkrementen krepieren..weil das Pflegepersonal überfordert...oder z.B. meiner Sprache nicht mächtig ist.
Ich mache es wie ...ich geh ins Moor und jage mir ne Kugel in den Kopf....weil wir in fünfzehn Jahren immer noch nicht weiter sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.10.2014 00:53

@IWW...Es ist schon spät und daher verstehe ich das du das nicht mehr so gut peilst :))Nein...das war nicht aus meiner Feder...die Benutzerin die das geschrieben hat ..dritter Absatz..hat sich auch gelöscht..Nachtissssssssssssssss schlaf gut

Benutzer gelöscht?



20.03.2012 18:13




Na ja zweischneidiges Schwert, in der Schweiz wurde vor einiger Zeit Sterbehilfe an einem depressiven geleistet der körperlich 100% gesund war, gibt auch Fälle von Älteren die eigentlich auch noch fit waren aber nicht mehr so wirklich lust am Leben hatten und sich für den Tod entschieden haben weil sie keine Angehörigen und Freunde mehr hatten, Lebensmüde im warsten Sinne des Wortes.

Wäre dann die Frage wo fängt das an wo hört es auf ??
Sind ja jetzt nur die Extremfälle von denen berichtet wurde, unheilbar krank starke schmerzen usw. aber wer soll das entscheiden wer legt es fest und wer sorgt dafür das die Grenzen nicht verschwimmen?

Wenn man argumentiert: ja jeder ist für sein leben selbst verantwortlich und kann entscheiden ob er sterben will oder nicht, ja klar, dann muß er aber auch selbst gucken wie er stirbt und kann nicht auf die Unterstützung durch anderer hoffen, denn genau da hört die Eigenverantwortung auf und geht in die Verantwortung eines anderen über.

Weiß gar nicht wie das rechtlich ist, aber die Möglichkeit mit dem künstlichen Koma ist doch eigentlich auch eine Humane, für sterbende bei denen nix mehr geht!?!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
25.10.2014 00:45

@Angelblack:
Die nächsten paar Zeilen hast Du unten selber geschrieben:
Hallo.Ich habe diesbezüglich auch mal eine Frage gestellt. http://www.sanego.de/Frage_61719_Ich-mache-es-nicht-Anonym-Ich-interessiere-mich-sehr-fuer-das-Thema-Sterbehilfe-Wuerde-mich-auf-Antworten-freuen .
Und aus dieser Frage stammen die von mir zitierten Zeilen des Beitrags, lt der Ursprungsbezeichnung stammt dieser Beitrag vom Fragesteller! Lese bitte selber nach, allerdings hattest Du dann in der Folgezeit Dich hier bei Sanego gelöscht und daher seht als Fragesteller dort auch:"Benutzer gelöscht"!
Alles klar?
Mir tut es sehr leid, das Du in der letzten Zeit deratige traurige Erlebnisse hattest, ja, das tut weh und macht traurig und bedrückt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.10.2014 18:27

@liebster Robert. Das Zitat stammt..nicht aus meiner Feder. Wenn man argumentiert: ja jeder ist für sein leben selbst verantwortlich und kann entscheiden ob er sterben will oder nicht, ja klar, dann muß er aber auch selbst gucken wie er stirbt und kann nicht auf die Unterstützung durch anderer hoffen, denn genau da hört die Eigenverantwortung auf und geht in die Verantwortung eines anderen über. Wenn es hier die Sterbehilfe irgendwann mal geben sollte. .. Und ich darum Bitte.. Und ich werde angenommen.... so ist doch der..der mir dabei hilft der Helfer..weil ich es nicht mehr könnte..also somit hat er freiwillig dafür unterschrieben mir die Sterbehilfe zu geben .. Ohne Zwang von mir. Es ist dann seine Verantwortung es zu tun. Dafür hat sich der dann bereit erklärt. Ich nenne es jetzt mal krasss.. Er macht seinen Job für den er sich entschieden hat ...STERBEHILFE ... zu leisten. Ohne wenn und aber. Lg von Angelblack Ach ja. Ich habe nun innerhalb drei Wochen zwei liebe Menschen verloren ...gestern ein lieber junger Freund...und damit tue ich mich sehr schwer ..:(

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
24.10.2014 17:50

@Angelblack:
Ich habe mir gerade mal Deinen Link angesehen und ich habe es mir erlaubt, einen Deiner Beiträge daraus zu kopieren und den werde ich nun hier einmal einfügen:
ZITAT
Na ja zweischneidiges Schwert, in der Schweiz wurde vor einiger Zeit Sterbehilfe an einem depressiven geleistet der körperlich 100% gesund war, gibt auch Fälle von Älteren die eigentlich auch noch fit waren aber nicht mehr so wirklich lust am Leben hatten und sich für den Tod entschieden haben weil sie keine Angehörigen und Freunde mehr hatten, Lebensmüde im warsten Sinne des Wortes.

Wäre dann die Frage wo fängt das an wo hört es auf ??
Sind ja jetzt nur die Extremfälle von denen berichtet wurde, unheilbar krank starke schmerzen usw. aber wer soll das entscheiden wer legt es fest und wer sorgt dafür das die Grenzen nicht verschwimmen?

Wenn man argumentiert: ja jeder ist für sein leben selbst verantwortlich und kann entscheiden ob er sterben will oder nicht, ja klar, dann muß er aber auch selbst gucken wie er stirbt und kann nicht auf die Unterstützung durch anderer hoffen, denn genau da hört die Eigenverantwortung auf und geht in die Verantwortung eines anderen über.

Weiß gar nicht wie das rechtlich ist, aber die Möglichkeit mit dem künstlichen Koma ist doch eigentlich auch eine Humane, für sterbende bei denen nix mehr geht!?!

Dene, hier in diesem Beitrag geäusserte Meinung teile ich in jeder Hisicht, insbesondere den Satz:
Wäre da die Frage, wo fängt das an und wo hört es auf??
Mit diesem Satz hast Du die Problematik des ganzen Themas voll erfasst, weshalb ich Dir auch damals schon den grünen Daumen gab.
LG
IWW

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
24.10.2014 15:54

Mein lieber schwarzer Engel, ich gebe keine Befehle, schon gar nicht in diesem erlauchtem Forum, somit mußt Du natürlich auch keine befolgen.
Ich äussere aber stets recht deutlich und klar meine Meinung.
Und das hat nichts mit Krieg zu tun.
Sei doch nicht so empfindlich, meine Liebe!
Schönen Tag noch.
LG
IWW

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.10.2014 15:08

@iww.. Ich antworte dann wenn ich es will .. Und nicht nach deinen Befehlen werde ich es in Kenntnis nehmen ..Krieg ist schon lange vorbei

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.10.2014 15:05

@Frank..oh nööö. Ich habe niemanden persönlich angesprochen ..Passen die Schuhe denn ?....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
24.10.2014 15:04

@Angelblack.
Ist es ein dummer Kommentar in Deinen Augen, wenn User hier ganz klar sich gegen die unterschwellig von der Fragestellerin Shaddow ins Gespräch gebrachte Euthanasie aussprechen?
Keiner der kommentierenden User hat sich hier gegen eine PASSIVE STERBEHILFE ausgesprochen, das bitte ich zur Kenntnis zu nehmen!
Passive Sterbehilfe ja - EUTHANASIE NEIN.
IWW

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
24.10.2014 11:50

Welche Frage? Ich sehe schon seit geraumer Zeit keine von der "Fragestellerin"? Und einen dummen Kommentar habe ich auch nicht von mir gegeben!
Das Reagieren auf Antworten schließt auch die Antwortenden, und nicht nicht nur die Fragestellerin, mit ein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.10.2014 11:41

Hallo.Ich habe diesbezüglich auch mal eine Frage gestellt. http://www.sanego.de/Frage_61719_Ich-mache-es-nicht-Anonym-Ich-interessiere-mich-sehr-fuer-das-Thema-Sterbehilfe-Wuerde-mich-auf-Antworten-freuen ..und ich finde in einem Gesundheitsforum oder wo auch immer kann man so oft wie man will eine Frage stellen..dafür ist das Forum ja da..und nicht um sich dumme Kommentare die völlig deplatziert sind anzuhören..
lg Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
24.10.2014 11:18

Lasst doch bitte die Fragestellerin auf Eure Antworten reagieren! Was soll das, darf man sich nicht äußern, wenn man auf Antworten reagiert?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
23.10.2014 18:24

Es stimmt schon, aber da können wir diskutieren und diskutieren, ob es uns gefällt oder nicht, aber ändern können wir es hier nicht.

siehe Antworten bei Frage 1 und 2
http://www.sanego.de/Frage_104541_Nachtrag-Sterbehilfe-und-Thema-sparen-im-Gesundheitswesen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
23.10.2014 14:17

Ich stimme den Ausführungen von @frank44 voll zu, meiner Ansicht zeugt es eher von Feigheit, hier immer neue Fragen zum gleichen Thema zu generieren!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
23.10.2014 13:55

Tja, und ich hatte doch ernsthaft gehofft, nur falsch interpretiert zu haben. Es scheint, es sei leider nicht an dem.

Über Sterbehilfe kann man diskutieren. Man mag dafür oder auch dagegen sein. Aber das ist keine Argumentation.
Machen wir es doch gleich so wie im Tierreich oder wie unsere Vorfahren bzw. einige Naturvölker; der "Todgeweihte" zieht sich in die Einsamkeit zurück und stirbt langsam für sich. Kann ja nicht allzu lange dauern dann .....

Noch eines: "... können wir nicht auch das Leben des Kranken noch "menschenwürdig" gestalten? Liegt die Qualität des Lebens des Kranken dann letztlich an der Fürsorge der Gesunden?"

Nur weil das System z.T. versagt und man selbst in der Frustrationsschleife hängt, sollen sich die Menschen "entsorgen"? Das ist krank. Gehe ich auch nicht von ab. "Alte" sind nicht krank.

Ach ja; da es sich auch nicht um neue "Fragen" bei deiner einer handelt, fände ich es, schon wegen des Kontext, sinnvoll, in dem entsprechenden Thread zu antworten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Seroquel

Verwandte Fragen

[]