Bluthochdruck

ErkMaz
Benutzerbild von ErkMaz
Frage gestellt am
08.01.2015 um 02:20

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe einen durchschnittlichen Blutdruckwert von 140/65 und nehme atuell 10mg Amlodipin, 10mg Ramipril und zusätlich 25mg HCT was ich im grossen und ganzen gut vertrage.

habe übergewicht und bin dabei was dagegen zu tun.

wenn ich mich auch nur leicht Bewege steigt mein Blutdruck sehr schnell an auf 160/65 und legt sich nur sehr langsam, z.B. reicht es schon wenn ich den Mull raustrage und in den 1.Stock wieder hoch gehe dauert es lange bis mein Blutdruck zur ruhe kommt (ca.20 Minuten).
Ist das Normal???

Vielen Dank
Lg Grüße Erk

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(30 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 143,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

teddyhamster …
Benutzerbild von teddyhamster 007
12.01.2015 22:45

Ich war heute mein ICM auslesen, zuvor noch EKG und Blutdruck der war 142/88 und Puls 94. Der Arzt meint, "Wir sind heut etwas hoch dran"!
16 Monate ist schon etwas her. Ich würde schon mit einer Fachkraft mich austaschen, nur zur Sicherheit! Da Ärzte auch nur Menschen sind.

Ich war damals bei ca. 9 Ärzten, jeder hat was anderes gesagt, zb: Ärztin meint, sie währe von den Rhytmusstörung schlimmer dran als ich. ODER: Ich soll doch mehr 6 machen! ODER AUCH: Ich brauche Zeugen wenn ich vom Kreislauf Kolabiere!

Sicherlich kommt es darauf an, was man für Sport arten, Hausarbeit...ect. macht.

Was ich bei dir vermisse, ist ein 24 h EKG. Ist glaube ich schon bei dir angebracht.

Gruß teddyhamster

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ErkMaz
Benutzerbild von ErkMaz
09.01.2015 20:48

Vom Frage-Steller selbst

Hi Teddyhamster,

erst einmal danke für deinen Menschlichen Eintrag das freut mich sehr.

Also ich bin anfang August 2013 ins Krankenhaus eingeliefert worden an jenem Tag mit übelkeit, schwindel und extremen Kopfschmerzen.
Das erste was gemacht wurde war Blutdruck messen und siehe da der obere wert liegt bei 230 mmHg, drei tage Kh aufenthalt, alles okay keine schäden davon getragen.

Bekamm 5 mg Ramipril des im laufe eines Monats auf 10 mg gesteigert wurde und das ging bis Oktober 2014 sehr gut, da stig der Blutdruck wieder und seitdem bekomm ich
10mg Amlodipin + 25 mg HCT dazu.

Beim Kardiologen war ich nicht aber im August 2013 also vor 16 Monaten im Kh wurde nichts festgestellt war alles okay Laut dem Kardiologen im Kh!

Ohne absprache mit meinen Ärzten mach ich nichts mit den Medikamenten.

War heute beim Doc Sie meinte der wert ist nicht gravierend solange er wieder runter kommt und das versch Aspekte eine Rolle spielen wie z.B. aufregung, Stress, Essenaufnahme usw. und der durchschnitt von 140/65 ist zwar obere grenze aber bei meinem Körperbau noch zu tollerieren.

Vg
Erk

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
teddyhamster …
Benutzerbild von teddyhamster 007
09.01.2015 01:54

Hallo ErkMaz,
rede bitte mit dein Arzt, es kann durchaus sein, das Tabletten ausgetauscht werden müssen!
Bzw. die Dosis ist zu niedrig. Bitte nur unter Ärztlicher aufsicht und nie die Tabletten von heute auf morgen weglassen!!!
Mit Bisoprolol hatte ich solche beschwerden nicht mehr.
Seit wann niemst du die Medis? Hat die Medis dein HA aufgeschrieben oder ein Kardiologe?
Ramipril kenne ich, super zeug.
Aber mit dein Blutdruck finde ich es nicht normal, da er solange braucht herunter zu kommen!?
Müsstest doch mal zum Kardiologen gehen, der ein Stressecho (Fahrrad fahren) macht!!!
Dies gibt mehr aufschluss über dein Problem.
So wie es der Kollege unter dir schreibt, finde ich eine frechheit!!

Finde es super, das du etwas tuhst, wegen den Übergewicht.

Im übrigen habe ich vor fast 4 Jahren den Löffel beinahe abgegeben, durch eine Herzmuskelentzündung. Hatte 2 Viruse im Herzmuskel, meine Pumpe hat nun nen kleinen schaden davon getragen. Abgesen das ich eine chron. Myokaditis habe, Herzinsuffizienz, polimophe ventr. Tachikadien, und trage zusäzlich ein Überwachungsgerät (ICM) in mir. Ich stehe 24 Stu. unter den Pantoffel von Ärzten.
Was ich dir damit sagen will, man muss nicht immer dick sein um einen jungen tod zu erleiden!

Gute Nacht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ErkMaz
Benutzerbild von ErkMaz
09.01.2015 00:08

Vom Frage-Steller selbst

Manchmal einfach nur was reinschreiben und Klugscheissen hauptsache macht man sich bemerkbar.
Die Antwort hättest du dir sparen können da es in keinem Fall sie frage beantwortet.

Armseelig!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

08.01.2015 22:02

Ja, bei dem Angebot an Bauchspeck ist das normal. Dein Herz ist ständig überlastet. Wenn Du dann in Bewegung kommst, entsteht Stress. Stress verengt die Gefässe, und der Blutdruck steigt. Beste Voraussetzungen, jung zu sterben. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Bluthochdruck
    Gibt es ein natürliches Mittel gegen Bluthochdruck?
  • Bluthochdruck
    Bei mir weibl. 63 Jahre ( war noch nie ersthaft krank) wurde heute erhöhter Blutdruck 165/100...
  • bluthochdruck
    welche mdikamente
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ramipril
 Amlodipin
 HCT
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]