Bluthochdruck und Betablocker

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.12.2008 um 14:27

Hallo zusammen,

ich habe Bluthochdruck, Diab. mell. Typ II, und Übergewicht, also Risikofaktoren hoch 3. Die verorndneten Betablocker (Beloc Zok) und jetzt Nerbilet (2. Tag) vertrage ich einfach nicht. Die Nebenwirkungen sind zu zahlreich und schränken mein Leben total ein. Hier die Nebenwirkungen: Magenschmerzen, Völlegefühl, extremstes schwitzen in Attacken und schon bei leichter körperlicher Belastung, kalte Fußzehen und das Gefühl als seien die Zehen eingeschnürt, Juckreiz, Zuckungen im re. Augapfel, Tinitus, leichter Druckkopfschmerz, Brennen der Zungenspitze, innere Unruhe, Unterschenkelödeme, Schuppenbildung der Haut, rote Pickel auf der Kopfhaut u. mehr.
Was, außer abnehmen kann ich noch tun um den Blutdruck zu senken und um nicht unbedingt auf Medikamente angewiesen zu sein? Wer hat welche Erfahrungen mit anderen Blutdrucksenkern (außer Betablockern)? Kann ich mich im Alter von 58 Jahren noch in eine Spezialklinik einweisen lassen die alle 3 Krankheitsbilder behandelt?
Bin für alle ernsthaften Antworten dankbar.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

19.03.2011 07:57

Bayotensin nehme ich nur, wenn der Blutdruck durch andere Medikamente sich nicht mehr senken lässt. Von das Bayotensin geht rasend der Blutdruck runter, aber ich werde im Gesicht und am Hals runter ganz rot.
Gerne möchte ich was über die Spezialklinik was wissen und würden Sie sich nochmals melden?!"

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RogerJolly

01.05.2009 12:16

Hi,
bin 2 Jahre jünger, habe aber sonst, die gleichen Körperdaten und Erkrankungen.Ein guter Blutdrucksenker, ist Amlodipin.
Können Sie mir einen Tipp geben, wegen "Spezialklinik2"

Beste Grüsse.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nemrac
Benutzerbild von nemrac
29.12.2008 17:52

Versuch doch mal, die Ernährung auf vegetarisch umzustellen. Habe mir das Buch von Dr. Schnitzer - Bluthochdruck dauerhaft heilen gekauft und kam damit 3/4 Jahr gut zurecht. Dann auf den Winter zu, stieg der Blutdruck wieder, so dass ich 1 x 1/2 Cordinate einnehme und zusätzlich Hypertosan von der Fa. apimanu einnehme. Blutdruck am 21.12.08 - 238/130, Blutdruck heute: 128/86:-) Ich freue mich riesig und hoffe, das hält so an. Zur Ernährung möchte ich noch sagen, dass ich Eier und Käse von Ziege und Schaf esse und über Weihnachten auch mal ein Stück Fleisch. Habe 15 kg abgenommen, obwohl ich in meinen 50 Lebensjahren systematisch die Kilos nach oben "korrigiert" habe - das lag aber wohl auch an den Betablockern, die ich absetzte...

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
15.12.2008 19:22

Selbstverständlich können Sie sich in eine Spezialklinik begeben, besonders, da Sie ja noch jung sind. Daher sollte Sie das auch tun!

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.12.2008 17:24

Hallo,

unter Beloc Zok hatte ich auch schlimme Nebenwirkungen. Nun nehme ich schon seit Jahren Bisoprolol und komme sehr gut damit zurecht. Ich denke dass die richtige Art von Sport den Blutdruck senken kann was ja auch evtl. eine Gewichtsabnahme hervorrufen kann. Nur eben Maßen Sport und nicht überanstrengen.

Viele Grüße

Bewerten:3xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Beloc-Zok
 Nebilet
 Bayotensin
Krankheiten:  Bluthochdruck
 Ödeme
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]