Nebenwirkungen Gewichtszunahme

alb-elbin
Benutzerbild von alb-elbin
Frage gestellt am
27.11.2008 um 14:13

Hallo, ich nehme Belok zok-mite und ASS wegen eines Herzinfarktes vor fast 3 Jahren, habe 3 Stents gesetzt bekommen.
Nun mein Problem das für mich sehr wesentlich ist, ich habe seit dem 15 kilo zugenommen (liegt nicht am essen we die Ärzte der Einfachheit abtun, ich ahtte vorher Kleidergröße 36/38, esse noch genauso)und weiss nicht wie ich das wieder wegbekomme, alle Versuche scheitern. Mit der Zunahme kam auch der dicke Oberbauch, mal mehr mal weniger angeschwollen, unangenehm denn ich sehe dauerschwanger aus.
Wenn jemand auch Erafrungen damit hat und Hilfe weiss, ich selbst bin manchmal regelrecht verzweifelt.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

oldie50
Benutzerbild von oldie50
29.11.2008 15:49

die nw sind bei sehr vielen medis gewichtzunahme
man ruht natürlich auch mehr ,der ganze körper muss anders verstoffwechseln und wenn frau auch noch in das wechseljahralter kommt wird es oft noch schlechter mit dem gewichthalten oder abnehmen
das ist meine eigene erfahrung + ich hoffe trotz allem wieder anzunehmen...

Bewerten:5xNegative Bewertungen11x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
wiese
Benutzerbild von wiese
27.11.2008 15:25

Also ganz abtun können das die Ärzte sicher nicht mehr.
Es gibt hier
http://www.sanego.de/Gewichtszunahme-bei-Beloc-Zok
schon recht viele Einträge (75 im Moment). Bei über einem Drittel davon ist Gewichtszunahme als Nebenwirkung aufgetreten...

Bewerten:6xNegative Bewertungen14x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Beloc-Zok
 ASS
Krankheiten:  Herzinfarkt
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]