gibt es hilfe bei raynaud syndrom?

franny

Frage gestellt am
10.12.2008 um 20:58
  • Medikament: Nebilet Krankheit: bluthochdruck&herzarrythmie

allo alle zusammen,
ich habe schon seit über 12jahren morbus raynaud und es wird mit jedem jahr schlimmer. es muss gar nicht objektiv kalt sein, meine hände, füsse und knie sind eigentlich faast immer blau-violet.meine blutsauerstoffsättigung ist dabei aber immer im absoluten normbereich. seit 3jahren flippt auch mein blutdruck regelmäßig aus. früher war ich dauerniedrigdruckpatientin, jetzt flippt der blutdruck oft spontan sehr hoch (um 180/90)um dann wieder runterzuknallen. mir geht es damit ausgesprochen schlecht. weiss jemand vielleicht etwas was bei raynaud hilft. jetzt im winter ist es fast unerträglich, denn ich kann meine hände und füsse nicht mehr fühlen und die knie versagen beim gehen. wäre dankbar für tipps und anregungen.
franny

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Thius175
Benutzerbild von Thius175
17.12.2008 21:21

Noch etwas, auf Nebilet hatte ich ebenfalls wechselnde Blutdruckwerte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Thius175
Benutzerbild von Thius175
17.12.2008 21:20

Also ich habe Nebilet und davor Belok-Zok genommen und auch Torem . Alle diese Medikamente hatten zur Folge, dass meine Füsse sich eisekalt anfühlten obwohl sie äußerlich warm waren. Seit ich die Medikamente nicht mehr nehme (seit ein paar Tagen) wird die Kälteempfindung langsam weniger. Du solltest aber unbedingt den Rat von Nector befolgen.

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
10.12.2008 21:56

Sprechen Sie doch Ihren Hausarzt mal auf sog. Kalziumantagonisten an. Viele Raynaud-Betroffene haben damit gute Erfahrungen gemacht. Das Nebivolol müsste davor aber ausgeschlichen werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Nebilet

Verwandte Fragen

[]