Dosirung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.12.2014 um 16:38

Ich bin 80 Jahre und nehme Citalopram 20 g. ein. Die Wirkung ist noch nicht vollkommen, da die Zeit der Einnahme zu kurz. Nun erdoppelt der Arzt die Dosis auf 40 g (abends und morgens je 20) Mir ist bekannt, dass das Medikament nicht für die Nacht vorgesehen ist und habe vor der abendlichen Einnahme Angst.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1935(79 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 150,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

29.12.2014 22:21

Liebe Oma,meine Mutter ist 85 alles genau so wie du aber du brauchst keine Angst zu haben kannst ganz sei unbesorgt die 20 mg abends nehmen und du schläfst besser aber du bekommst keinen schaden.Schlaf gut.Gruß Draku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
29.12.2014 19:05

Hallo,
wenn Dein Arzt Dir die Einnnahme empfohlen hat,gehe ich davon aus,
Du brauchst mehr Wirkstoff. Aber nicht auf einmal....sondern verteilt.

- übrigens-manche Patienten werden tagsüber müde von Citalopram -

Versuche es mal,passieren wird Dir nichts besonderes,der Wirkstoffspiegel von Citalopram wird erhöht mit Einnahme 2 x am Tag
Hab keine Angst,probiere es mal und Du wirst merken,
ob Du gut schlafen kannst,
oder nicht.
Und wie Du Dich am nächsten Tag fühlst.
Ansonsten musst Du immer wieder, mit dem Arzt,
Deine Befürchtungen und Ängste besprechen,sowie die Nebenwirkung bei Dir .
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
29.12.2014 17:19

Hey, das ist wohl wahr,Citalopram sollte wegen der antriebssteigernden Wirkung morgens verabreicht werden,abends eher sedierende Ad`s,würde nochmal Rücksprache beim Doc halten,warum und weswegen.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • dosirung
    Wie lange würde das dauern bis man von 14 ml auf 0 zu kommen
  • dosirung
    Wie wird das medikament dosiert
  • dosirung
    dosirung
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]